Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Crysis flüssig zocken

Newbie Avatar von BigFetzo

Standard

Hi ich bin zwar neu hier aber ich möchte auch meinen Senf mal dazu tun und Dir mal ein paar Hardware Tips geben.
    Da sagst Du brauchst "Nur" die angebenen Teile ?Naja in einem gebe ich den allen Recht Du brauchst ein "besseres" Netzteil (welches haste denn überhaupt?)

Mainboard : Gigabyte GA-P55-UD3, P55 ca.110 €
    CPU : Intel Core i7-860, 4x 2,80Ghz, boxed ca.240 €
    Kühler : Scythe Yasya SCYS-1000 ca.40 €
    Arbeitsspeicher : G.Skill RipJaws DIMM 4 GB DDR3-1333 - 10666CL9 ca.99 €
    Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 480, 1536MB ca.480 €
    Netzteil : OCZ ModXStream Pro 700W ca.100 €

Mit diesen Komponenten biste bei knapp 1100 €(aufgerundet) und ich garantiere Dir das ist mehr als Du brauchst.Nur mußt Du die Sachen Dir selbst aus dem Netz suchen ich rate Dir aber nimm Vertrauenswürdige Seiten wie alternate oder hardwareversand nicht Ebay oder dergleichen.Die haben zwar auch Ihren Preis zum Teil aber Du kannst sicher sein Du bekommst das auch was Du bestellt hast.

Diese habe ich vor ein paar Wochen für ein Kumpel zusammengestellt und der kann Crysis in sehr hoher einstellung prima daddeln und hat keine aussetzer oder sonst welche effekte.Glaub mir mit dieser Hardware haste keine Schwierigkeiten mehr!!!!

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Zitat Zitat von BigFetzo Beitrag anzeigen
    Mainboard : Gigabyte GA-P55-UD3, P55 ca.110 €
    CPU : Intel Core i7-860, 4x 2,80Ghz, boxed ca.240 €
    Kühler : Scythe Yasya SCYS-1000 ca.40 €
    Arbeitsspeicher : G.Skill RipJaws DIMM 4 GB DDR3-1333 - 10666CL9 ca.99 €
    Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 480, 1536MB ca.480 €
    Netzteil : OCZ ModXStream Pro 700W ca.100 €

Die selbe Konfiguration mit einer Gigabyte GTX 460 reicht vollkommen aus.

Wir wissen nichtmal auf welcher Auflösung der Threadstarter zockt aber eine GTX460 reicht für max. Details aus, selbst in hohen Auflösungen. Ne GTX 480 ist ca. nur 50% schneller aber kostet mehr als das doppelte und ist lauter und stromschluckender.

AA solltest du auslassen, dafür hast du einfach nicht genug "Geld". Aber mit einer GTX460 macht Crysis auch schon ne Menge Spaß auf max. Details, selbst wenn die FPS mal auf 22 o.ä. sinken. Ich habs früher mit unter 20fps durchgezockt.

SLI lohnt sich auch nicht, bei non-highend Grafikkarten. Wird nur lauter, stromschluckender und skaliert nie perfekt.

Die beste GTX460 gibt es übrigens bei Gigabyte für 189 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Die Karte hat derzeit im Moment das beste Peis-/Leistungsverhältnis.
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Standard

Die selbe Konfiguration mit einer Gigabyte GTX 460 reicht vollkommen aus.
    Das Benchmarkergebniss zwischen der GTX 480 und der GTX 460 ist:

GTX 480 100%
    GTX 460 68%

@Nightspider ob man sich das Geld jetzt spart ist jedem selbst überlassen aber ich würde Dir da vollkommen zustimmen.Ich habe die Karte gewählt weil er sagte er möchte in hoher Auflösung spielen und das ganze flüssig und ohne Probleme.
    Die GTX 480 hat noch einen weiteren Vorteil ausser dem Benchmarkergebniss.Mit dieser Karte kann man garantiert auch noch in 5 Jahren die Games flüssig spielen.Denn ich denke nicht das die Grafikkartenanforderungen so dermaßen ansteigen in moment
    stagniert es ein wenig (zumindest sieht es für mich so aus) es gibt kein Spiel was neu erschienen ist welches die GTX 480 im Ansatz auch nur schwächeln lässt.
    Aber wie gesagt hat man das Geld und denkt noch ein wenig an die Geldbörse in 3-5 Jahren,sollte man sich jetzt die GTX 480 holen wenn man jetzt das Geld hat, ansonsten reicht die GTX 460 mit der oben genannten Hardware Konfig auch.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

wenn du dir eine gtx460 holen möchtest und n sli board hast hab ich letztens gelesen das 2 gtx460 zum preis von einer gtx480 sie schlagen
    also hol dir doch gleich 2 für sli^^

ich hätte es auch getan, ABER damals gabs die gtx460 ja noch nicht^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

Also das Board ist auf jedenfall SLI fähig nur ob es sinnvoll ist sich gleich 2 Karten einzubauen!? Denn es ist auch immer so eine Frage ob sein Tower den Platz hat ob er eine ausreichende Kühlung besitzt und und und.Also ich würde sagen lieber 1x die GTX 480 und gut ist

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

ja aber
    2gtx460 sind billiger
    und kleiner nur breiter
    und sein gehäuse naja das is bei ner gtx480 von der wärme her doch das selbe XD
    der holt sich n nach 2monaten dann freiwillig sowieso n neues gehäuse^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Zitat Zitat von BigFetzo Beitrag anzeigen
    Das Benchmarkergebniss zwischen der GTX 480 und der GTX 460 ist:

GTX 480 100%
    GTX 460 68%

@Nightspider ob man sich das Geld jetzt spart ist jedem selbst überlassen aber ich würde Dir da vollkommen zustimmen.Ich habe die Karte gewählt weil er sagte er möchte in hoher Auflösung spielen und das ganze flüssig und ohne Probleme.
    Die GTX 480 hat noch einen weiteren Vorteil ausser dem Benchmarkergebniss.Mit dieser Karte kann man garantiert auch noch in 5 Jahren die Games flüssig spielen.Denn ich denke nicht das die Grafikkartenanforderungen so dermaßen ansteigen in moment
    stagniert es ein wenig (zumindest sieht es für mich so aus) es gibt kein Spiel was neu erschienen ist welches die GTX 480 im Ansatz auch nur schwächeln lässt.
    Aber wie gesagt hat man das Geld und denkt noch ein wenig an die Geldbörse in 3-5 Jahren,sollte man sich jetzt die GTX 480 holen wenn man jetzt das Geld hat, ansonsten reicht die GTX 460 mit der oben genannten Hardware Konfig auch.
    Du brauchst nur Crysis auf nem Monitor mit 2560*1600 anwerfen und da merkst du schon das es ruckelt...oder sobald du höherwertiges SSAA anwirfst ruckelt sich die GTX480 dermaßen, das es keinen Spaß mehr macht.

Das die Karte in 5 Jahren noch alles flüssig darstellt ist irrsinn. Alleine Crysis 2 könnte mit zusätzlichen PC-Effekten und DX11 Modus die aktuellen Karten in die Knie zwingen.

Zumal es innerhalb der nächsten 5 Jahre mind. 2 neue Next-Gen Konsolen geben wird, wodurch die Multiplattformtitel mind. die 2-3 fache Leistung benötigen werden wie heute.

Selbst GTA4 läuft auch ner GTX480 bei maximalen Details nur mit rund 30-40fps bei einem Freund, wobei die fps auch schonmal unter 30 fallen.

Eine GTX460 wäre dennoch nur 30-40% langsamer, das hieße, selbst wenn Spiele auf einer GTX480 in ein paar Jahren noch flüssig laufen würden, wäre eine GTX460 nur wenig langsamer und es würde auch darauf noch sehr gut laufen, wenn auch mit kleinen Abstrichen.

Die GTX460 ist eine im Moment die Karte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu einem Preis von 189,- Euro bekommt man nirgends eine so leise und schnelle Karte (Gigabyte GTX 460).

Eben genau diese habe ich vor 3 Tagen bei einem Freund um 20% übertaktet und gleichzeitig undervolted! Sowas sieht man selten! Sie benötigt also weniger Strom als bei Standardeinstellungen und ist 20% schneller.

Zumal sein Budget keine GTX480 zulässt und dies eine Fehlinvestition wäre. Im Preisbereich zwischen 1000 und 1500 kann man über eine GTX480 nachdenken aber nicht wenn er sagt "je günstiger desto besser".
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Standard

Du brauchst nur Crysis auf nem Monitor mit 2560*1600 anwerfen

Eben genau diese habe ich vor 3 Tagen bei einem Freund um 20% übertaktet und gleichzeitig undervolted! Sowas sieht man selten! Sie benötigt also weniger Strom als bei Standardeinstellungen und ist 20% schneller.
    Zu 1.Lol er hat bestimmt keinen 27" Monitor?Wenn er das Geld für einen guten 27" hätte bräuchte er sich ja keine Gedanken über den Preis seiner Kompos machen oder?Aber wie Du sagst sind 30 % weniger in 5 Jahren nicht so tragisch.Dann sag mir mal warum das aber heute tragisch ist?

Zu 2.Ja das kannste aber nur machen wenn Du keine Garantieansprüche mehr auf der Karte hast.Wenn doch verlierste jede Form von Garantieanspruch und auch "nur" 189 € sind eine Menge Geld!!
    Also generell magst Du recht haben mit einem großem "ABER" übertakten ist Ok wenn Du keine Garantie mehr auf der Karte hast.

Mein Fazit ist folgendes die GTX 460 ist vollkommen ok ABER die GTX 480 ist Hammer OK
    GTX 460 = für die kleine Geldbörse und trotzdem sehr gut
    GTX 480 = für die große Geldbörse und Hammer starkes Teil

Wie gesagt ist m.M.

Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Standard

Des sieht schon besser aus, wenigsten will mir keiner mehr 4 grakas andrehen ^^.

Neee, bast scho, bin ja für jeden vorschlag dankbar.

Auflösung......ich hab nen 24-Zöller mit 1920*1200.

Ich bedank mich mal bei allen für die tollen vorschläge, allerdings ist mir grad was eingefallen.

Nightspider hats ja schon gesagt, Crysis 2 kommt bald und bis jetzt hat keiner nen plan, was des für Ansprüche hat. Deswegen hab ich etz beschlossen, noch etwas zu warten und die teile erst zu kaufen,wenn ich weis, was crysis 2 so beansprucht. Bis dahin hat sich auch die Technik weiterentwickelt und die alten sachen werden billiger.

Wenn dann Crysis 2 drausen is, seh ich ja, was ich so brauch und ob ichs mir leisten kann.

Nochmal vielen dank an alle, die hier gepostet haben.

Ich werd mich nochmal melden, wenn Crysis 2 draußen is.

mfg

Ionstorm
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    DX10/11 hast du mit XP nicht, von daher win7

stimmt nicht DX10 ist mit XP auch möglich musst du nur Manuel installieren und die Config anpassen ein wenig umständlich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte