Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Crysis flüssig zocken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Avatar von BigFetzo

Standard

Du brauchst nur Crysis auf nem Monitor mit 2560*1600 anwerfen

Eben genau diese habe ich vor 3 Tagen bei einem Freund um 20% übertaktet und gleichzeitig undervolted! Sowas sieht man selten! Sie benötigt also weniger Strom als bei Standardeinstellungen und ist 20% schneller.
    Zu 1.Lol er hat bestimmt keinen 27" Monitor?Wenn er das Geld für einen guten 27" hätte bräuchte er sich ja keine Gedanken über den Preis seiner Kompos machen oder?Aber wie Du sagst sind 30 % weniger in 5 Jahren nicht so tragisch.Dann sag mir mal warum das aber heute tragisch ist?

Zu 2.Ja das kannste aber nur machen wenn Du keine Garantieansprüche mehr auf der Karte hast.Wenn doch verlierste jede Form von Garantieanspruch und auch "nur" 189 € sind eine Menge Geld!!
    Also generell magst Du recht haben mit einem großem "ABER" übertakten ist Ok wenn Du keine Garantie mehr auf der Karte hast.

Mein Fazit ist folgendes die GTX 460 ist vollkommen ok ABER die GTX 480 ist Hammer OK
    GTX 460 = für die kleine Geldbörse und trotzdem sehr gut
    GTX 480 = für die große Geldbörse und Hammer starkes Teil

Wie gesagt ist m.M.

Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Standard

Des sieht schon besser aus, wenigsten will mir keiner mehr 4 grakas andrehen ^^.

Neee, bast scho, bin ja für jeden vorschlag dankbar.

Auflösung......ich hab nen 24-Zöller mit 1920*1200.

Ich bedank mich mal bei allen für die tollen vorschläge, allerdings ist mir grad was eingefallen.

Nightspider hats ja schon gesagt, Crysis 2 kommt bald und bis jetzt hat keiner nen plan, was des für Ansprüche hat. Deswegen hab ich etz beschlossen, noch etwas zu warten und die teile erst zu kaufen,wenn ich weis, was crysis 2 so beansprucht. Bis dahin hat sich auch die Technik weiterentwickelt und die alten sachen werden billiger.

Wenn dann Crysis 2 drausen is, seh ich ja, was ich so brauch und ob ichs mir leisten kann.

Nochmal vielen dank an alle, die hier gepostet haben.

Ich werd mich nochmal melden, wenn Crysis 2 draußen is.

mfg

Ionstorm
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Zitat Zitat von BigFetzo Beitrag anzeigen
    Zu 1.Lol er hat bestimmt keinen 27" Monitor?Wenn er das Geld für einen guten 27" hätte bräuchte er sich ja keine Gedanken über den Preis seiner Kompos machen oder?Aber wie Du sagst sind 30 % weniger in 5 Jahren nicht so tragisch.Dann sag mir mal warum das aber heute tragisch ist?

Zu 2.Ja das kannste aber nur machen wenn Du keine Garantieansprüche mehr auf der Karte hast.Wenn doch verlierste jede Form von Garantieanspruch und auch "nur" 189 € sind eine Menge Geld!!
    Also generell magst Du recht haben mit einem großem "ABER" übertakten ist Ok wenn Du keine Garantie mehr auf der Karte hast.

Mein Fazit ist folgendes die GTX 460 ist vollkommen ok ABER die GTX 480 ist Hammer OK
    GTX 460 = für die kleine Geldbörse und trotzdem sehr gut
    GTX 480 = für die große Geldbörse und Hammer starkes Teil

Wie gesagt ist m.M.
    Was soll heute denn tragisch sein? Ich glaub du verdrehst gerade unsere Argumente. Ich meinte eine GTX460 reicht vollkommen. Und nur weil die GTX480 vllt. 30-40% schneller ist rettet die dich nicht 5 Jahre lang.

Mein 27"er Vergleich bezog sich auf die Aussage, das die Karte 5 Jahre reichen könnte, dabei geht die Karte schon heute bei hohen Settings in die Knie....zumindest bei Crysis und dem einen oder anderen aktuellen Spiel.

Übertakten schadet den Grafikkarten nicht wirklich und Garantie verliert man auch keine, da man an der Hardware nichts verändert. Du regelst nur den Schieberegler per Software, mehr musst du nicht machen.

Und durch Undervolting erhöht sich sogar die Lebensdauer einer Grafikkarte.

GTX 480 = hammer heißes Teil

Mal sehen wann endlich alternativen kommen.

Angeblich erscheint ja auch eine GTX 475 auf dem GF104 Chip (der GTX460) basierend, nur mit unbeschnitten mit allen Shader-Einheiten auf dem Chip.

Und eine GTX 485 wird wohl auch noch kommen mit einem 512 SU-Chip und angeblich noch höherem Stromverbrauch.

Außerdem will ATI wohl auch noch die HD6000er Serie zwischen November und Dezember releasen...mal sehen ob es klappt, auf jeden Fall würde es sich auf Preise auswirken....und wer weiß...vllt bringt die HD6000er Serie noch einen ordentlichen Grafikschub mit.
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Stichworte