Zitat Zitat von BigFetzo Beitrag anzeigen
Das Benchmarkergebniss zwischen der GTX 480 und der GTX 460 ist:

GTX 480 100%
GTX 460 68%

@Nightspider ob man sich das Geld jetzt spart ist jedem selbst überlassen aber ich würde Dir da vollkommen zustimmen.Ich habe die Karte gewählt weil er sagte er möchte in hoher Auflösung spielen und das ganze flüssig und ohne Probleme.
Die GTX 480 hat noch einen weiteren Vorteil ausser dem Benchmarkergebniss.Mit dieser Karte kann man garantiert auch noch in 5 Jahren die Games flüssig spielen.Denn ich denke nicht das die Grafikkartenanforderungen so dermaßen ansteigen in moment
stagniert es ein wenig (zumindest sieht es für mich so aus) es gibt kein Spiel was neu erschienen ist welches die GTX 480 im Ansatz auch nur schwächeln lässt.
Aber wie gesagt hat man das Geld und denkt noch ein wenig an die Geldbörse in 3-5 Jahren,sollte man sich jetzt die GTX 480 holen wenn man jetzt das Geld hat, ansonsten reicht die GTX 460 mit der oben genannten Hardware Konfig auch.
Du brauchst nur Crysis auf nem Monitor mit 2560*1600 anwerfen und da merkst du schon das es ruckelt...oder sobald du höherwertiges SSAA anwirfst ruckelt sich die GTX480 dermaßen, das es keinen Spaß mehr macht.

Das die Karte in 5 Jahren noch alles flüssig darstellt ist irrsinn. Alleine Crysis 2 könnte mit zusätzlichen PC-Effekten und DX11 Modus die aktuellen Karten in die Knie zwingen.

Zumal es innerhalb der nächsten 5 Jahre mind. 2 neue Next-Gen Konsolen geben wird, wodurch die Multiplattformtitel mind. die 2-3 fache Leistung benötigen werden wie heute.

Selbst GTA4 läuft auch ner GTX480 bei maximalen Details nur mit rund 30-40fps bei einem Freund, wobei die fps auch schonmal unter 30 fallen.


Eine GTX460 wäre dennoch nur 30-40% langsamer, das hieße, selbst wenn Spiele auf einer GTX480 in ein paar Jahren noch flüssig laufen würden, wäre eine GTX460 nur wenig langsamer und es würde auch darauf noch sehr gut laufen, wenn auch mit kleinen Abstrichen.


Die GTX460 ist eine im Moment die Karte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu einem Preis von 189,- Euro bekommt man nirgends eine so leise und schnelle Karte (Gigabyte GTX 460).

Eben genau diese habe ich vor 3 Tagen bei einem Freund um 20% übertaktet und gleichzeitig undervolted! Sowas sieht man selten! Sie benötigt also weniger Strom als bei Standardeinstellungen und ist 20% schneller.

Zumal sein Budget keine GTX480 zulässt und dies eine Fehlinvestition wäre. Im Preisbereich zwischen 1000 und 1500 kann man über eine GTX480 nachdenken aber nicht wenn er sagt "je günstiger desto besser".