Ich finde ja das Pferd wird hier von der falschen Seite bestiegen.

Ich z.B. habe eine MSI ATI HD4850, 3GB DDR2 RAM(eigentlich 4 aber nur 32 Bit System) und den guten alten Q6700 CPU von Intel mit 4x 2,67 GHz.

Also ich kann Crysis auf hoch bis sehr hoch in Full HD mit 4x AA recht gut spielen. Ja ab und zu hängt er mal und muss was nachladen und gegen ende des Spiels muss man die Einstellungen dann doch schon auf mittel bis Hoch zurück schrauben aber ich finde das trübt den spiel Spaß nicht sonderlich.

Aber ja machen wir uns nichts vor es gibt wohl kaum ein System auf der Welt, das Crysis auf den höchsten Einstellungen auch für den letzten Kritiker wirklich ruckelfrei darstellen kann.

Ionstorm deine Frage ist wohl einfach falsch gestellt. Frage besser welche Hardware man dir hier für einen Preis von 800 bis 1000 Euro empfehlen würde.

Nun und das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Bin leider nicht so auf dem Laufenden welche Grafikkarte, CPU, ect. Top ist und wie viel die kosten. Ich würde dir ja raten dich zunächst auf Seiten wie „tomshardware.de“ und „computerbase.de“ über die neueren Modelle der großen Hersteller zu informieren. Leider ist es mittlerweile nicht mehr so, dass mehr Speicher bei einer Grafikkarte auch mehr Geschwindigkeit und Leistung bedeutet darum solltest du mehr Wert auf die Benchmark Ergebnisse legen.

Solltest du dann ein passendes System zusammengestellt haben und dir immer noch unsicher sein kannst du ja immer noch jemanden bitten sich deine Konfiguration anzusehen und dir eventuell Verbesserungsratschläge zu geben.

Ist zwar ein schwierigerer weg aber so musst du dich nicht blind auf irgendwelche Angaben von Usern hier aus dem Forum verlassen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.