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Thema: Fragen zu Copyrights

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Darf ich Objekte die ich aus einem anderen Spiel habe bei meiner MOD mitgeben?
    darfst du nur wenn du den autor befragst und meistens wird dass nicht möglich sein oder erlaubt

    du kannst doch ned einfach alle crysis objekte in cs packen und n bissel moden und denne (selbst mit credits) deine cs - crysis mod präsentieren

    bei far cry bin ich mir unsicher würde aber zu nein tendieren da es immernoch etwas kostet und crytek genau wie bei warhead nicht will das man den inhalt im anderen spiel nutzt (siehe maps und alter editor)

    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    darf man die maps bzw. das terrain in sb2 importieren?
    nein - ist das gleiche wie objekte - aber nachbauen ist erlaubt (sofern die sich nicht das auch noch haben schützen lassen - kommt auf ähnlichkeitsgrad an)


    zu den sachen auf crymod - agreed with copniker
    darf man verwenden wenn dasteht "credits angeben" oder benachrichtigen/nachfragen und dann hoffen das der autor das auch in einer mod sehen möchte
    hab erst vor kurzem gesehen dass sich ein autor schwerstens darüber beschwert hat nicht informiert worden zu sein
    MfG
    _Tibull_
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  2. #2
    Professional Avatar von Flow groover
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    Als rein damit
    Das ist ein Interessantes Thema.

    Zum Terrain kopieren:
    Da können die doc garnichts gegen machen, wenn ich mein Terrain so machen will, dann mache ich es so. Ich kann ja nix dafür wenn meine Map z.b. Battlefield 2 ähnelt.
    Die können nur was machen wenn es sich auf milimeer ähnelt, ansonsten heist es ja nicht freies Mapen, oder verstehe ich da was falsch?

    Und ich habe eine wichtige frage:
    Ich habe die MP Map Outpost in eine SP Map umgebaut, weil ich sehr schlecht im Voxeln bin, usw. und ich habe auch for diese zu releasen, ist das CR wiedrig?
    Oder ist das bei den MP maps egal, weil die in Wars ja auch umsonst sind?
    Wie ist das jetzt?


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  3. #3
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Als rein damit
    Das ist ein Interessantes Thema.

    Zum Terrain kopieren:
    Da können die doc garnichts gegen machen, wenn ich mein Terrain so machen will, dann mache ich es so. Ich kann ja nix dafür wenn meine Map z.b. Battlefield 2 ähnelt.
    Die können nur was machen wenn es sich auf milimeer ähnelt, ansonsten heist es ja nicht freies Mapen, oder verstehe ich da was falsch?

    Und ich habe eine wichtige frage:
    Ich habe die MP Map Outpost in eine SP Map umgebaut, weil ich sehr schlecht im Voxeln bin, usw. und ich habe auch for diese zu releasen, ist das CR wiedrig?
    Oder ist das bei den MP maps egal, weil die in Wars ja auch umsonst sind?
    Wie ist das jetzt?
    Die Frage beantworten dir die Server von Crysis Wars selbst... ich reg mich immer auf wie viele Crytek Maps "covern" - also ich denke da gibt es keinerlei Probleme
    t(-.-t)

  4. #4
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    crytek hat ja die cry files der mp maps mit bei gemacht.
    was ja heist das du sie dir im editor anschauen darfst und auch ändern darfst
    und wen einer ne map auf crymod und co postet und die cry file dabei ist,
    heist das auch für mich das ich damit machen darf was ich will.
    solte keine cry dabei sein, würde ich einfach den user fragen ob man die cry bekommt oder man sich die costem objekte rausnehmen darf.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Bodom
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    @Dj Copniker:
    wie siehts dann z.B. aus mit der Geschichte bzw. allein den geschriebenen Sprachdateien? (also wenn ein typ in einer texteinblendung sagt "Ich bin Diego." und dies auch per Audio-datei sagt)

  6. #6
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    also wen du es selber schreibst und sprechen tuhst,
    ist es ja kein copyright.

    aber wen du original audio files aus anderen games klaust und diese 1zu1 in deine map packst ist das ja was anderes.

    aber ich bin rechtlich auch nicht auf den neusten stand.

  7. #7
    User Avatar von Crysinio
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    Hab ich dann auch mal ne Frage:
    Ich benutze das 3D programm Blender. Wenn man im Crysis Ordner mit WinRar sucht (textures.pak)findet man Texturen im .dds format. Darf man diese für Private zwecke benutzen?

  8. #8
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    was meinst du mit private zwecke ?
    weil wen du eine eigene crysis map erstellst und deine objekte dafür machst,
    darfst du natürlich die crytek texturen verwenden.

    probleme wirst du bekommen wen du mit den crytek texturen objekte für andere games erstellst,
    da du ja somit wieder texturen klaust von game zu game,
    was dann wieder eine copyright verletzung ist.

    ich denke mal einer der gut englisch kann solte mal wen er lust hat
    für den thread hier die license vereinbarung von crytek übersetzen
    die man beim instalieren von crysis angezeigt bekommt.

    hier habe ich für euch mal die von crysis
    von wars könnte ich nicht da ich wars ja instaliert habe.
    aber glaube das es rechtlich das gleiche ist.

  9. #9
    User Avatar von Crysinio
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    Mit private Zwecke meine ich im Prinzip nicht kommerziel. Nur für mich. Es könnte sogar sein das sowas erlaubt ist...
    Aber ich bin mir halt nicht sicher

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von Bodom
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    @Dj Copniker:
    die original Audio-Files nehme ich nicht. Ich wolllte das ganze Zeug selber in Gothic nachspielen und nebenher aufnehmen.
    Und die Texte schreibe ich ebenfalls nur ab.

    Aber auch schon mal vielen vielen Dank bis jetzt *daumen hoch*

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