Genau deswegen werd ich z.B. innovative FG's nicht einfach bei Crymod hochladen wenn ich was brisantes damit vorhabe :razz:
Druckbare Version
Als rein damit:-D
Das ist ein Interessantes Thema.
Zum Terrain kopieren:
Da können die doc garnichts gegen machen, wenn ich mein Terrain so machen will, dann mache ich es so. Ich kann ja nix dafür wenn meine Map z.b. Battlefield 2 ähnelt.
Die können nur was machen wenn es sich auf milimeer ähnelt, ansonsten heist es ja nicht freies Mapen, oder verstehe ich da was falsch?
Und ich habe eine wichtige frage:
Ich habe die MP Map Outpost in eine SP Map umgebaut, weil ich sehr schlecht im Voxeln bin, usw. und ich habe auch for diese zu releasen, ist das CR wiedrig?
Oder ist das bei den MP maps egal, weil die in Wars ja auch umsonst sind?
Wie ist das jetzt?
crytek hat ja die cry files der mp maps mit bei gemacht.
was ja heist das du sie dir im editor anschauen darfst und auch ändern darfst
und wen einer ne map auf crymod und co postet und die cry file dabei ist,
heist das auch für mich das ich damit machen darf was ich will.
solte keine cry dabei sein, würde ich einfach den user fragen ob man die cry bekommt oder man sich die costem objekte rausnehmen darf.
@Dj Copniker:
wie siehts dann z.B. aus mit der Geschichte bzw. allein den geschriebenen Sprachdateien? (also wenn ein typ in einer texteinblendung sagt "Ich bin Diego." und dies auch per Audio-datei sagt)
also wen du es selber schreibst und sprechen tuhst,
ist es ja kein copyright.
aber wen du original audio files aus anderen games klaust und diese 1zu1 in deine map packst ist das ja was anderes.
aber ich bin rechtlich auch nicht auf den neusten stand.
Hab ich dann auch mal ne Frage:
Ich benutze das 3D programm Blender. Wenn man im Crysis Ordner mit WinRar sucht (textures.pak)findet man Texturen im .dds format. Darf man diese für Private zwecke benutzen?
was meinst du mit private zwecke ?
weil wen du eine eigene crysis map erstellst und deine objekte dafür machst,
darfst du natürlich die crytek texturen verwenden.
probleme wirst du bekommen wen du mit den crytek texturen objekte für andere games erstellst,
da du ja somit wieder texturen klaust von game zu game,
was dann wieder eine copyright verletzung ist.
ich denke mal einer der gut englisch kann solte mal wen er lust hat
für den thread hier die license vereinbarung von crytek übersetzen
die man beim instalieren von crysis angezeigt bekommt.
hier habe ich für euch mal die von crysis ;)
von wars könnte ich nicht da ich wars ja instaliert habe.
aber glaube das es rechtlich das gleiche ist.
Mit private Zwecke meine ich im Prinzip nicht kommerziel. Nur für mich. Es könnte sogar sein das sowas erlaubt ist...
Aber ich bin mir halt nicht sicher
@Dj Copniker:
die original Audio-Files nehme ich nicht. Ich wolllte das ganze Zeug selber in Gothic nachspielen und nebenher aufnehmen.
Und die Texte schreibe ich ebenfalls nur ab.
Aber auch schon mal vielen vielen Dank bis jetzt *daumen hoch*