Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 146

Thema: Zerstörbare Objekte

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    so ich wollte mal fragen wie siehts eigentlich mit zerstöbaren lichtquellen wie lampen aus, dürfte doch nicht schwierig sein
    Also das gibt's ja nun schon in vielen Spielen und gerade in Crysis ist das absolut kein Problem, da dort nur dynamisches Lightning zum Einsatz kommt. Man kann hier ohne weiteres eine Lichtquelle abschalten und gut ist.

Würde man Shadow- und Lightning-Maps sowie statische Lichter und so etwas verwenden, dann wäre das nicht so einfach möglich. Diese Art von Beleuchtung ist in Crysis aber gar nicht möglich, da die Umgebung völlig veränderbar ist. Von daher sollte das mit den zerstörten Lichtern kein Problem sein. Es führt sogar zu höheren Frameraten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Würde man Shadow- und Lightning-Maps sowie statische Lichter und so etwas verwenden, dann wäre das nicht so einfach möglich. Diese Art von Beleuchtung ist in Crysis aber gar nicht möglich, da die Umgebung völlig veränderbar ist. Von daher sollte das mit den zerstörten Lichtern kein Problem sein. Es führt sogar zu höheren Frameraten.
    is vieleicht eine dumme frage aber warum fürht das zu höheren frameraten?

edit: upps ...hab da was falsch verstaden...
    natürlich führt das zu höheren frameraten^^

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Okay Leute ich hab da mal ne Frage an euch alle,

findet ihr nicht das es absoulut Schei** aussieht wenn mann eine Granate in eine dieser komischen Koreaner Garagen wirft und dann gleich dieses ganze teil auseinander fliegt und die stücke nicht noch ein wenig zerkleinert werden???

Vllt ist es Realistischer, aber es sieht einfach nicht Schei** aus oder???

Das finde ich vschon ein wenig schade!!!

Aber eure Meinung bitte dazu.

Professional Avatar von randfee

Standard

ehm.... one step at a time!

Vorher: Nix kaputtbar..
    Crysis: Fast alles kaputtbar.
    Irgendwann: Alles mehrfach kaputtbar

Ernsthaft. Blechplatten gehen sowieso nicht kaputt, die können ruhig ganz bleiben, das ist ziemlich realistisch. Holz Verschläge werden doch zersplittert, soweit ich mich da erinnern kann.

Für mich stellt sich eine ganz andere Frage:
    Wir haben echt immer nur Blechhütten gesehen und bei aller Liebe, es kann und wird ja nicht nur Blechhütten geben! Was ist mit massiven Gebäuden?!
    Was ist mit metallenen Brücken usw?!

Ist deren Zerstörung jeweils gescriptet oder garnicht erst möglich?
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

nein also bis jetzt haben wir ja nur im multiplayer massive steingebäude gesehen, die waren unzerstörbar

ausserdem sind die koreaner ja auch noch nicht so extrem lange vor ort und für die soldaten sind blechhütten sichelich effektiver, weil leicht im aufbau
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

falsch man hat auch schon ein massives gebäude gesehen dass zerstört wurde
    in einem video wurde eine tankstelle mit einem lastwagen in die luft gejagt.
    aber vll wars ja auch gescriptet ka

User Avatar von Kabelsalat

Standard

Das mit den Hütten, die immer bloß in ihre vier Wände + Dach auseinanderfallen, find ich auch nich so toll. Also wenn das Blechdach wegfliegt ... OK, aber die Holzwände sollten doch schon wenigstens teilweise zersplittern oder in mehrere Teile zerbrechen, von mir aus auch gescripted, aber das sieht immernoch besser aus, als wenn alles immer ganz bleibt und nur durch die Luft wirbelt.

Massive Gebäude aus Stein wird es schon geben, keine Sorge. Da wäre zum Beispiel die hier erwähnte Tankstelle oder guckt euch mal die älteren Screenshots von Crysis an, darauf sind ja auch große Hafenanlagen mit Lagerhallen aus richtigen Betonwänden usw zu erkennen. Oder auf den Concept Arts sieht man ja auch 'nen Flughafen. Also das mit den Holzhütten kommt halt in den ersten Missionen vor, weil wir uns ja auf der Seite der Insel herablassen, wo es nich allzu belebt ist. Schließlich sind wir ja in geheimer Mission unterwegs.^^

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Auf einem Screenshot sieht man auch wie eine Brücke von zwei Jets (diese komischen flugdinger da) zerstört wird und die war aus Stei !!!

Cry Productions Avatar von Emcay

Standard

ja hab das auch gehöhrt und gesehen, wie größere gebäude in die luft gingen und in einzelteile zerbrachen. zum beispiel in manchen multiplayer runden wurde mit dem panzer eine säule angefahren etc. ...
    ich weiß aber auch nicht, ob die gebäude nicht pre-broken waren, denn eine realitätsgetreue brechnung, wie beton zerbröckelt oder zerbricht ist eig schon rechenaufwendig. und wie das dann mit den großen lagerhallen ist ....
    aber auch zum beispiel die steine, die auf die straße fallen, als sie von einem schiff runtergepustet wurden
    -> ist eben die frage : gescriptet, pre-brocken oder berechnet !
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

User Avatar von reflexx03

Standard

Ich hab mir auch schon einige male überlegt ob es Steinhäuser überhaupt gibt und wenn ob sie zerstörbar sind. Allerdings auch wenn sie zerstörbar sind denke ich nicht das es berechnet wird, da man sonst sicherlich auf irgendeiner demo oder in einem video das gesehen hätte. Und Crytek hätte das auch noch sehr gut als Werbemittel verwenden können. Und da sie das nicht gemacht haben, denke ich dass es entweder gar keine oder sehr wenige Steinhäuser geben wird die nicht zerstörbar sind.

Und ich habe das schlechte Gefühl, dass die Szene mit der Tankstelle gescriptet ist.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte