Also was ich bisher so gelesen habe, geällt mir echt nicht.
1) kein freies Speichern möglich
2) keine offenen Levels wie bei Crysis 1 und Warhead, gerade das hat mir gefallen, weil man sich frei entscheiden konnte, wie man vorgeht.
3) keine freien Grafieinstellungen wählbar
4) weniger bzw. kaum Physikeffekte, dabei war es doch grad in Crysis 1 so geil komplette Häuser zu zerstören oder die Autos langsam immer mehr zu zerstören und zuzuschauen, wie die Palmen sich bei Explosionen bewegten.
Crysis 1 war was völlig neues, viele Freiheiten, gute Grafik und gute Effekte.
Crysis 2 sieht mehr aus wie ein COD mit toller Grafik.
Ich vermisse die Freiheiten, es ist mir alles zu vorgegeben, wenn ich die Videos so sehe. Es werden eben alle Spiele immer mehr für die breite Masse entwickelt. Das, was ein Spiel früher ausmachte, bleibt auf der Strecke.
Aus diesen Gründen werde ich es nicht kaufen und meiner Meinung nach hat es auch keine Wertung im 90er Bereich verdient, aber wahrscheinlich trauen sich die Magazine nicht das Spiel etwas schlechter zu bewerten.
Außerdem fand ich die Quciksave-Funktion so toll, weil man so öfters was ausprobieren konnte. Ich hab oft vorher schnell gespeichert und dann probiert wie ich an die Sache rangehen kann. Bei Crysis 2 sind die Speicherpunkte vorgegeben.
Crysis 2 hat eigentlich nichts mehr mit Crysis 1 zu tun , es ist einfach ein Shooter, der besser aussieht als alle anderen, das wars aber auch schon.
Auch der MP reizt mich nicht, ist viel zu hektisch, der, der zuerst die linke Muastaste drück und hält hat gewonnen.
Da reicht mir COD schon.