Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Im Grunde genommen ist die Umfrage doch ein guter Ansatz, auch wenn die von Crytek wahrscheinlich jetzt ihre Vermutung, dass es sich bei 90% ihrer neu gewonnenen Kunden um präpubertäre, inkompetente CoD-Spieler handelt, ein weiteres mal bestätigt bekommen haben. Das Crytek sich wenigstens minimal um die Meinung der Kunden kümmert (was wohl mehr in ihrem Interesse liegt), finde ich keinesfalls schlecht.
    Die Umfrage selbst ist jedoch eher Fragwürdig... aber das haben seltsamerweise ein erstaunlich grosser Teil der Umfragen, die ich in meinem bisherigen Leben bearbeitet habe an sich.
    Btw. ich sehe zwar, dass das First Person element eines Games meist auch gewisse wirklich relevante Gameplayelemente mit sich bringt *Portal und Konsorten aus dem Blickfeld schiebt* und FPS somit auch legitim als Genre bezeichnet werden kann (obwohl...), aber beim Third Person Shooter will mir das nicht ganz in den Kopf gehen. Seltsam eigentlich, wenn ich mir das gerade so überlege ~ eigentlich müsste die Kamera Perspektive keinen Einfluss auf das Genre haben. Warum nennt man es nicht einfach Shooter? Für mich ist weder Mass Effect noch Dead Space ein TPS, genauso wie Portal für mich kein FPS ist.

Na ja, b2t - Ich hoffe, dass ein grossteil der Audienz, die an der Umfrage teilnimmt keine... °@§#¬!! (mit einer meeeeeeeeenge Fantasie^^) ... sind, die sich von Crytek auch in Zukunft Spiele wünschen, die möglichst minimal aus der breiten, bereits erhältlichen Masse an Spielen hervorstechen. Sollte das nicht der Fall sein, so sollten die für die Umfrage verantwortlichen dieser doch besser nicht all zu viel relevanz beisteuern.

OT: Kann ein Gamer nun als "Konsument" bezeichnet werden oder nicht?
    Ich frag mich das jetzt schon eine ganze weile, gerade da der Begriff mittlerweile schon beinahe äquivalent mit "Kunde" gebraucht wird.

MfG }{unter (ich brauch nen' neuen Nick -.-)
    Geändert von }{unter (06.02.2011 um 12:24 Uhr)

Stichworte