Was heisst Praktisch?Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich
Brauch ich jetzt nur noch eine Brille (Graka hab ich schon) und es kann in 3d losgehen??
Was heisst Praktisch?Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich
Brauch ich jetzt nur noch eine Brille (Graka hab ich schon) und es kann in 3d losgehen??
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Da :
http://www.pcgameshardware.de/aid,76...on-Spiel/News/Cryteks Sean Tracy zeigte PC Games Hardware auf der Gamescom 2010 eine Live-Demo der Cryengine 3 in Stereo 3D, alles in Echtzeit ("What You See Is What You Play") mit der Sandbox 3. Statt wie bei bisherigen 3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und auf einem seltenen 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte: Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
Wurde doch schon vor einem Monat drüber diskutiert, Crytek möchte 3D ohne zusatz Display möglich machen, und das soll keine FPS kosten. Gibts auch schon Artikel drüber randfee, das ist kein Blödsinn. Wurde schon gezeigt.
dankedankedankeWurde doch schon vor einem Monat drüber diskutiert, Crytek möchte 3D ohne zusatz Display möglich machen, und das soll keine FPS kosten. Gibts auch schon Artikel drüber randfee, das ist kein Blödsinn. Wurde schon gezeigt.
Und ich hoffe es, dass es so ist; hab mir vor 2 Monaten neuen Screen gekauft, das währe jetzt hart, wenn ich nochmals einen für 600 Sfr kaufen müsste xD
Crytek meint "Nein", aber das heisst noch nichts...gibts bei der crytek version denn irgendwelche nachteile?
rotflmao,
Jungs, bitte einen Link dazu, vorher muss ich das klar als "Nicht-Machbar" belächeln. Um stereoskopisch zu sehen müssen die Augen verschiedene Bilder kriegen. Wenn nur 60Hz insgesamt zur Verfügung stehen können bei gleicher Aufteilung nur 30Hz pro Auge dargestellt werden, was zu wenig ist. Wenn sie das machen ok, aber flimmer pur!
Einzig andere Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfallen würde ist eine Aufteilung der Pixel. Man könnte z.B. eine Polarisierende Folie verkaufen die Pixel-Spalten oder -Zeilen alterierend für jedes Auge polarisiert. Wenn man es dann hinbekäme das Spiel quasi interlaced an den Monitor zu schicken häte man es mit 60Hz pro Auge gepackt. So eine Folie wäre relativ günstig, müsste dann aber höchst genau aufgeklebt werden. Wenn sie sowas machen... cool...., glaub ich aber auch erst wenn ich's sehe.
Los, link bitte :P
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
http://www.gamersunity.de/crysis-2/go.t140431.htmlJetzt aber das Problem: Normalerweise wird der 3D-Effekt dadurch erzeugt, dass anstatt eines Frames gleich zwei gezeigt werden - beide in unterschiedlichen Farbspektren und direkt nacheinenander. Und folglich halbiert sich die Performance auch um - normalerweise - etwa 50 Prozent. Auf dem PC eventuell kein Problem, auf den Konsolen und explizit der Xbox 360 - die wegen der Grafikpracht sowieso bereits auf dem letzten Loch pfeifen dürfte - aber ein sehr großes. Nur nicht bei Crysis 2 - dort liegt der Performance-Unterschied dank "Crytek Magie" bei gerade etwa 1.5 Prozent. Wie das? Verraten wird nichts, nur ein Tipp gegeben: Man rendert nicht zwei Bilder, sondern eins. Und berechnet das andere daraus.
Gab noch eine bessere Erklärung , finde die aber jetzt nicht auf PCGH.
LOL
und wie soll das bitte gehen? Eine Laienerklärung würde mir reichen, aber das glaub ich nicht bis mir nicht zumindest einer das Konzept erklärt/verlinkt!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Also ein Stückweit besser ist das Video. Aber ich mags immer noch nicht. Sie werben ja inzwischen schon mit "auflaueren" (=>Campen). Und das neue Motto "Adapt upgrade dominate" gefällt mir weniger. Das wird das Spiel viel lahmer machen mit nur passiven Upgrades. Das aktive und schnelle Wechseln der Nanosuitmodi war das was den Reiz ausmachte für mich![]()