natürlich, aber an gewissen Sachen kannst du nichts optimieren. Wenn da zwei Millionen Grashalme auf der Wiese sind und der Wind vom Heli weht, dann musst du die einzeln berechnen :P Und das wird auch jeden Core i100 in 2015 fertigmachen :P
signed.
Als ich sah bzw. hörte, dass Crysis 2 grafikmäßig nicht DEN Sprung machen würde und dann noch CE3 Tech-Demos mit verbeulten Fässern und zerstörbaren Wänden sah war ich mir sicher, dass man nun mehr in die Richtung gehen würde. Dann kam die große Ernüchterung, dass man quasi nur eine Version (feature-mäßig) entwickelt und DIE Aussage des Jahres: "sometimes a limitation (by consoles) can be very refreshing because you (developer) can concentrate more on the stuff that really matters" (so oder so ähnlich). Was ein lachhafter Satz. Eigentlich wollte er sagen, dass sie das Spiel (für den PC) viel geiler machen könnten dies aber nicht tun, weil die Konsolen das ja nicht packen und sie kein Bock/Zeit/Lust/Geld haben eine gesonderte PC-Version zu machen. Also ist genau das eingetreten, was sie immer abstreiten wollen. pfff..