Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
@mentos
Das ist allerdings in allen Spielen so. Warum sollte man an einer Stelle Zeit verschwenden, wenn der Spieler doch eh nie dahin soll/will? Und glaubt du ernsthaft, hinter den Hochhäusern im Central station level ist noch was ?
Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund es so gut läuft und mit welchen Mitteln es erreicht wird und ganz besonders welche Technik benutzt wird, ist doch egal. Ob die Effekte getrickst sind oder "echt" erzeugt werden macht im Spiel kaum einen Unterschied, Crysiss Engine ist natürlich fortschrittlicher, aber im Spiel geht es doch eher um den Gesamteindruck und den Stil. Da kann die Technik noch so gut sein, wenn es keinen harmonischen Gesamteindruck erzeugt, sieht es immer schlecht aus.
Call of Duty sieht echt aus, ja, ich würde sogar sagen, dass manche Sachen deutlich hübscher sind als in Crysis, obwohl vielleicht auf deren Rückseite alle Texturen fehlen, wenn es im Spiel nicht auffällt und man das entsprechende Hintergrundwissen nicht hat, stört es doch nicht. Und spektakuläre Ausblicke kann sie neuerdings auch auf den Bildschirm zaubern, da hilft wieder das Spieldesign Call of Dutys, dass man vor lauter Explosionen gar nicht auf Details achten kann.
Das meinte ich ja mit dem grafischem Vergleich...
In der Optik ist beides gut, aber wenn man sich hinstellt und über die Technik nachdenkt bzw. dieser erforscht, wird einem schnell klar was reifer ist.
Verfolgt man noch bei Call of Duty das Missionsziel und läuft schneller durch die Levels, wird es nicht auffallen das kein Haus offen ist, man nicht über winzige Zäune hüpfen kann etc.

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
@ Mentos: Crysis ist aber doch mehr oder weniger auch n Schlauchshooter
Mach in den Schlauch viele Löcher rein und steck ein paar Strohhalme + Wasserbecken durch.