Seite 401 von 1327 ErsteErste ... 301351391399400401402403411451501901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wenn ich an MW2 und ausgereift denke, fällt mir immer der 8-Bit-Jesus in Rio de Janeiro ein^^
    HL2 habe ich letztens erst wieder durchgespielt, innerhalb von City 17 kann es durchaus mit MW2 mithalten, vorallem aufgrund der plausiblen Gestaltung und ungezwungen spannender Atmosphäre.
    CoD ist halt Schlauchshooterkost mit viel Bummbumm, da wird nur das aufgeputscht was man sehen soll; hinter der Hauswand ist einfach nichts. Daher lassen sich die Spiele auch nicht im Grafischem besonders gut vergleichen, es sei denn man zieht die Technik hinzu.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

wie gesagt, die Masse an Leuten (inklusive dir) achten halt bei der Optik auf Anderes, in meinem Sinne ist die MW2 Engine grafisch mindestens eine Generation hinter der Cryengine 2 hinterher!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

@randfee
    Mit dem Argument brauchst du nicht zu kommen, randfee

@mentos
    Das ist allerdings in allen Spielen so. Warum sollte man an einer Stelle Zeit verschwenden, wenn der Spieler doch eh nie dahin soll/will? Und glaubt du ernsthaft, hinter den Hochhäusern im Central station level ist noch was ?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    ...CoD ist halt Schlauchshooterkost mit viel Bummbumm, da wird nur das aufgeputscht was man sehen soll; hinter der Hauswand ist einfach nichts. Daher lassen sich die Spiele auch nicht im Grafischem besonders gut vergleichen, es sei denn man zieht die Technik hinzu.
    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    @CaptainChris
    Bitte was? MW2 sieht "spektakulär" aus und ist "technisch ausgefeilt"? Also MW2 ist weniger als ein Jahr alt und hat technisch/optisch (engine) KEINE CHANCE gegen Crysis, welches 3 Jahre alt ist. Natürlich läufts flüssig, aber das heißt doch nicht, dass es highend grafik (und diverses anderes) hat, das hat es nämlich nicht.
    ... besonders vor dem Hintergrund, dass viele auch noch finden, dass Spiele wie MW2 super aussehen.... ihr achtet halt auf ganz andere Dinge.... ich finde das sieht aus wie HL2!
    Aus welchem Grund es so gut läuft und mit welchen Mitteln es erreicht wird und ganz besonders welche Technik benutzt wird, ist doch egal. Ob die Effekte getrickst sind oder "echt" erzeugt werden macht im Spiel kaum einen Unterschied, Crysiss Engine ist natürlich fortschrittlicher, aber im Spiel geht es doch eher um den Gesamteindruck und den Stil. Da kann die Technik noch so gut sein, wenn es keinen harmonischen Gesamteindruck erzeugt, sieht es immer schlecht aus.
    Call of Duty sieht echt aus, ja, ich würde sogar sagen, dass manche Sachen deutlich hübscher sind als in Crysis, obwohl vielleicht auf deren Rückseite alle Texturen fehlen, wenn es im Spiel nicht auffällt und man das entsprechende Hintergrundwissen nicht hat, stört es doch nicht. Und spektakuläre Ausblicke kann sie neuerdings auch auf den Bildschirm zaubern, da hilft wieder das Spieldesign Call of Dutys, dass man vor lauter Explosionen gar nicht auf Details achten kann.
    Geändert von Chrjs (04.08.2010 um 20:32 Uhr)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

also ich finde COD überhaut nicht gutaussehend
    wenn man mal 10 sekunden stehen bleibt (was selten möglich ist), sieht man wie billig
    die umgebung aussieht
    meiner meinung nach verdeckt COD seine vielen mängel einfach mit viel action
    und manchmal auch guter atmosphäre

ps: der 8-bit-jesus ist mir auch sofort aufgefallen

sry für OT

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Bei Vergleichen zwischen Crysis und CoD dreht man sich doch eh im Kreis.

Crysis hat bessere Grafik, dafür Schwächen in der Story und anderen Sachen.
    CoD hat schlechtere (NICHT schlechte) Grafik, dafür wird die jeweilige Geschichte besser erzählt (hab ich zumindest den Eindruck, hab die ersten 2 und Teil 4 gespielt).

@ Mentos: Crysis ist aber doch mehr oder weniger auch n Schlauchshooter
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Meine Güte, einmal im Jahr gibts hier mal ne halbwegs vernünftige Diskussion - mich freuts ehrlich gesagt

@Captain Chris
    Was heisst hier "gefakt" So gesehn ist alles was künstlich am Pc erzeugt ist, ein Fake.

@Affenzahn
    Was heisst billig? Damit könntest du vllt die Texturauflösung und die Shader meinen, denn die sind in Crysis weit besser. Allerdings, von einem artistischen Standpunkt ist COD einfach viel detaillierter und vor allem spezialisierter. In Crysis wird für fast alle Level ein Sandkasten aus Objekten verwendet.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Und ein Modell mit vielen Polygonen, Texturen und Materialen gut aussehen zu lassen ist einfach - dasselbe aber mit ohne alldies hinzubekommen nicht. Infinity Ward kann letzteres, Crytek hingegen nicht.
    Du gehst anscheinend nur von Crysis Very High aus, Crytek hat Crysis und Warhead sehr gut skaliert jeder rechner der CoD4 gepackt hat konnte auch Crysis mindestens auf niedrig zocken mit angenehmen FPS.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @mentos
    Das ist allerdings in allen Spielen so. Warum sollte man an einer Stelle Zeit verschwenden, wenn der Spieler doch eh nie dahin soll/will? Und glaubt du ernsthaft, hinter den Hochhäusern im Central station level ist noch was ?
    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund es so gut läuft und mit welchen Mitteln es erreicht wird und ganz besonders welche Technik benutzt wird, ist doch egal. Ob die Effekte getrickst sind oder "echt" erzeugt werden macht im Spiel kaum einen Unterschied, Crysiss Engine ist natürlich fortschrittlicher, aber im Spiel geht es doch eher um den Gesamteindruck und den Stil. Da kann die Technik noch so gut sein, wenn es keinen harmonischen Gesamteindruck erzeugt, sieht es immer schlecht aus.
    Call of Duty sieht echt aus, ja, ich würde sogar sagen, dass manche Sachen deutlich hübscher sind als in Crysis, obwohl vielleicht auf deren Rückseite alle Texturen fehlen, wenn es im Spiel nicht auffällt und man das entsprechende Hintergrundwissen nicht hat, stört es doch nicht. Und spektakuläre Ausblicke kann sie neuerdings auch auf den Bildschirm zaubern, da hilft wieder das Spieldesign Call of Dutys, dass man vor lauter Explosionen gar nicht auf Details achten kann.
    Das meinte ich ja mit dem grafischem Vergleich...
    In der Optik ist beides gut, aber wenn man sich hinstellt und über die Technik nachdenkt bzw. dieser erforscht, wird einem schnell klar was reifer ist.
    Verfolgt man noch bei Call of Duty das Missionsziel und läuft schneller durch die Levels, wird es nicht auffallen das kein Haus offen ist, man nicht über winzige Zäune hüpfen kann etc.

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    @ Mentos: Crysis ist aber doch mehr oder weniger auch n Schlauchshooter
    Mach in den Schlauch viele Löcher rein und steck ein paar Strohhalme + Wasserbecken durch.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Guckt euch beide Trailer an und dann sagt mir, was besser aussieht

Stichworte