na, ich mach mir die Gedanken "Wird Crysis 2 flüssig bei mir laufen" schon, es liegt aber mehr in den Händen der Server-Coder ob da diesmal weiterhin einfach gelaggt wird oder nicht ^^.

Spaß beiseite. Ich sagte schon von Anfang an als das Setting bekannt wurde, dass es (NYC) auch eine Performance-Entscheidung sein könnte. Ich frage mich allerdings: Wenn das Spiel in die Vertikale gezogen werden soll... dann muss ich doch immer bis aufs Dach der Skyline kommen... und von da hätte ich doch wieder extreme Weitsicht und zwar strukturiert (mit vielen anderen Gebäuden)... da kann nicht einfach eine plumpe Textur hin! Wahrscheinlich endet es mit "fog of war"

Noch einmal zur Begehbarkeit der Gebäude.... das MUSS einfach sein. Wenn man so stark ist und auch Glas und leichte Mauern zumindest zu Bruch gehen wie wollen sie dann kaschieren, dass man in die ganzen Gebäude nicht reinkommt obwohl die Tür/Fensterscheiben weg sind, invisible box, bitte nicht!!! NY ist voll von Glas, wer mal da war weiß das. Es wäre einfach total lame wenn man nicht in die Gebäude rein kann. Das Argument, es sei zuviel Aufwand gilt einfach nicht, mit der "Außenwelt" haben sie doch kaum Arbeit, es sind Straßen und oft nur kubusförmige Gebäude (ich weiß, stark überspitzt)... nichtmal Menschen sollen noch in der Stadt rumlaufen (auch wenn ich für ein belebtes NYC 10€ extra zahlen würde, das muss n der Cryengine doch phantastisch wirken!). Im Vergleich zu breiten Wald und Inselgebieten ist das doch ein sehr monoton.... da MUSS man in die Gebäude rein, Treppe hoch, Fenster einschlagen, runterschießen^^. Wenn man nur in zwei offensichtliche Gebäude rein kann bin ich enttäuscht, das weiß ich jetzt schon. Wie gesagt: Fenster kaputt schießen aber dahinter nichts sehen/nicht rein können macht einfach keinen Sinn!

Ich bin gespannt ob der freedom tower drin ist. Muss er ja eigentlich, weil es in der Zukunft spielt. Geil wäre, wenn dieser 9/11 mäßig zerlegt würde ^^, das würde für einen herrlichen Trailer herhalten!