So war heute noch mal gamen (2x PC 1x360). Was ich heute noch rausgefunden hab, ist, dass die Tarnstärke von den Engery ab hängt. je weniger % man hat desto sichtbarer
wurde man.
Habs hier noch nicht gelesen, deshalb poste ich das mal.
Druckbare Version
So war heute noch mal gamen (2x PC 1x360). Was ich heute noch rausgefunden hab, ist, dass die Tarnstärke von den Engery ab hängt. je weniger % man hat desto sichtbarer
wurde man.
Habs hier noch nicht gelesen, deshalb poste ich das mal.
och nee, oder? man kann sich nicht mehr hinlegen? was soll das bloß? Ich benenne jetzt mal meinen Sündenbock: Konsolen. Hatten wahrscheinlich keinen Button mehr frei! Warum nur wird alles so total oversimplified? :evil:
Ach was, Camper gehören einfach zu shootern dazu. Auf den winzmaps kann man natürlich aber auch einfach im Stehen campen. Hm, wenn ichs mir so überlege, das ist genau das, was alle machen werden, movement ist ja weg, um die ecke fliegen geht ja nicht mehr, abhauen im selben Tempo auch nicht, also: "stand up and Fight" ^^. Ernsthaft, ohne Hinlegen und mit so wenig Movement (kein strafen, kein Circle Jump) kann ich mir ja noch viel besser denken in welche Richtung das ganze geht: Arcade Shooter, skill-less auf der minimap rumGEHEN in durchschnittlichem Tempo. Was haben die nur aus ihrem nanosuit gemacht? :(
Blödes Argument für ein anti-Feature (Wort wörtlich). Es wäre absolut kein Problem das hinlegen in normalem Tempo zu ermöglichen sodass das auf-ab-auf den kiddies nix brächte. Ne Leichtigkeit wärs.
Ach ja, wenn die Richtung eingeschlagen bleibt spiel ich eben 2011/12 nix (MP), die Masse will halt stupide Spielmechanik (bastards) ^^
Mit button nich mehr frei hat das meiner meinung nach nix zu tun. Es soll einfach insgesamt vereinfacht werden, für PC UND Konsole. Viele kamen auch auf PC nich zurecht.
Aber ich will wieder richtige Nansuit modi, hinlegen und strafen :(
Kaum zu glauben was man hier ließt ... kein Hinlegen, pah!
Dabei macht es mir immer so einen Spaß die Sniper zu snipen. Ok, Circle-Jumps und Strafen muss ja nicht sein, ist ja kein Fantasy Spiel wo man übersinnliche Kräfte hat, denn diese Circlejumps sind unrealistisch wie nix... auch wenns bock macht.
Ich komm nicht drüber weg, kein hinlegen. Ich bete das ihr alle einfach zu dumm wart die richtige Taste zu treffen oder Crytek es nachträglich aktiviert, sonst ist das erste wo ich mich ran mache, ein neuen Crysis 2 MP Mod mit der ünglaublichen, sagenhaften, dramatischen und unübertreffbaren Eigenschaft sich im Kampf "hinzulegen"!
Wo kommen denn all die "Unfähigen" her, dachte wir entwickeln uns weiter? Da hockt ne Generation von Kindesbeinen an am Netz und nun können sie keine 10 Knöpfe im Hirn zwischenspeichern? Ist die neue Generation denn so vernachlässigt worden, dass sie motorisch nicht mehr schritthalten kann? Ich hab ja stories aus Kindergärten und Grundschulen gehört, wo Kinder eine Schere motorisch nicht bedienen können oder an simplen Turnübungen (rückwärts Gehen) kläglich scheitern, aber dass die Koordination so weit im Keller ist, dass diese "Menschen" auch keine halbwegs anspruchsvollen Videospiele mehr bedienen können erstaunt mich doch sehr. Dachte das sei das letzte was die nicht mehr hinbekämen, während sie schon am Stuhl festgebacken sind.
Scheinbar waren die PC-Spieler der alten Riege einfach "fähiger", in multiplen Bereichen. Wer früher gespielt hat kannte sich stets auch mit der Technik aus (und bewegte sich meist trotzdem), heute fragen Dauerzocker nach einfachsten technischen (PC)-Problemen, selbst googeln können sie nicht selber, können die noch essen oder werden die gestopft?
Nun, wo die "breite Masse" spielt sind plötzlich Mengen an Leuten überfordert mit simpler Hand-Augen-Koordination und verderben denen mit denen die Industrie groß wurde mit ihrer Amotorik den Spaß an der Sach. Danke!
Bei Bad Company hab ich mich auch erst aufgeregt das es kein hinlegen gibt, aber man gewöhnt sich dran, mir sind Trickjumps viel wichtiger....
jo das schaut dann richtig blöd aus wen man hinter einer 1 meter mauer steht und keine deckung nehmen kann.
mist wo laufe ich jetzt hin... läuft mal die mauer nach links und rechts tod... lol
@randfee
ich kann dich ja mal gegen nen starcraft profi spielen lassen. Wenn du dann verlierst, wirds sicherlich daran liegen, dass du einfach dumm bist und nicht etwa dass du nicht den ganzen tag das spiel spielst.
Zweitens hat zocken net viel mit motorik zu tun. Meine is ******** un ich kann trotzdem zocken..
Soll das ein Scherz sein? Shooter spielen ist eine Königsdisziplin von Hand-Augen Koordination?!
dann lass ich dich Flugsimulator gegen nen Kampfpiloten fliegen.... was'n Unsinn. Natürlich muss man Leute mit gleichem Wissensstand miteinander vergleichen. Oben wurden dann eben Computerspieler beim erscheinen von Crysis verglichen. Manche waren dann scheinbar nicht in der Lage mit der Steuerung zu arbeiten, andere schon. Je mehr der "Casual Gamers" bzw. "breiten Masse" die Produkte kaufen desto mehr wird scheinbar simplifiziert, alles einfach und monoton, damit eben solche, denen es zuviel Koordination abverlangt auch statisch am Boden klebend mit gleichem Tempo hinter Deckungen hervorstehen können ^^Zitat:
Zitat von zezeri
Jetzt mal ehrlich, klar gibts die Leute, die in Multiplayer Spielen wie CoD 4 (oder eben Crysis) klasse sind und anderen das Leben schwer machen, aber gibts wirklich welche, die auf Dauer low bleiben? Ich habe Crysis nicht lange gespielt und kenn mich mit dem Multiplayer kaum aus, aber Probleme hatte ich da keine, klar war die K/D-rate weit unter 1, aber das lag eher an fps-drops und Server-Lags ..
Bei mir wars jedenfalls so, dass ich nach einiger Zeit in Spielen wie CS:S oder CoD 4 problemlos mithalten konnte, auch gegen Spieler mit mehr Erfahrung und eben Skill .. kann mir keiner sagen, dass man Crysis da wirklich suchten muss um die Tricks rauszukriegen .. gib nem normalen Spieler 50+ Stunden Zeit und er könnte Crysis/CoD4/CS:S problemlos spielen .. also bitte :lol:
2T: Hat mich beim Testen bereits gestört, dass man sich nicht hinlegen konnte, hab deswegen auch das ein oder andere Mal ins Graß gebissen, aber müsste man mit leben und wird man denke ich auch .. Potenzial hat das Spiel auf alle Fälle und zu langsam kam es mir auch nicht vor, da hatte ich schlimmeres erwartet ;)
@randfee's Posts: 100% Agree.