Das sehe ich aber nicht so,
Bei Crysis 2 haben die den SP total verschissen.
Da haben die lieber ~30 Levels gemacht, statt 11 gute. (Crysis 1) und das ist das resultat, ein SP den man einmal durchspielt.
Da war der MP besser (von der Spielzeit her).
Druckbare Version
Das sehe ich aber nicht so,
Bei Crysis 2 haben die den SP total verschissen.
Da haben die lieber ~30 Levels gemacht, statt 11 gute. (Crysis 1) und das ist das resultat, ein SP den man einmal durchspielt.
Da war der MP besser (von der Spielzeit her).
Crysis 2 habe ich kein einziges Mal mehr angerührt, obwohl ich es mal mit DX11 und neuen Texturen durchspielen wollte. Nach dem ich C2 durch hatte, habe ich mich gefragt was ich eigentlich gespielt habe. Und wenn man sich sowas fragt, dann hat der Entwickler auf ganzer Linie versagt.
Gestern habe ich mal wieder Crysis gespielt und ich wollte eigentlich nur bis zur Forschungskuppel im dritten Level spielen (vom Anfang des dritten Levels aus), aber ich habe bis zur Brücke, da wo die Koreaner den Fluss blockieren gespielt, weil es einfach nur geil ist.
Sry, wegen offtopic.
****** drauf man ich bekomme kein Spaß beim Crysis MP spielen. Rumgenoobe pur, seis Crysis Wars oder Crysis 2!
Zwei neue Artikel zum Crysis 2 MP und wie Crytek UK die Herausforderung angenommen haben.
http://www.oxm.co.uk/31541/news/simp...ers-influence/
http://beefjack.com/news/crysis-2-mu...ost-us-crytek/
Wichtigste Punkte:
- Der Einstieg sollte so einfach wie möglich sein (deshalb - maximal 2 Ausgänge pro Raum, damit sich die Spieler nicht verlaufen)
- hatten zeitweise bis zu 10 verschiedene Modi (und expererimentieren immer noch rum) aber es sollte "streamlined" sein
- Probleme mit der Beleuchtung und dem Gegnermodell: in zukünftigen Spielen soll man Gegner besser sehen können
- Die Maps waren nicht sehr "einmalig", dass erkennt man als Fehler an
Ach ist das herrlich. Wie konnte ich nur so stur sein...
Ihr hattet alle Recht. Crysis 2 ist nicht das Crysis, was ich mir erhofft hatte, weder im SP noch im MP.
Besonders beim Singleplayer bin ich beim erneuten zocken von Crysis 1 (was ich grad tue) traurig, wie sehr Crysis 2 von seinem Vorgänger abdriftet. Die Atmosphäre, die Freigängigkeit, die detaillierte Spielwelt, alles ist bei Crysis 2 anders.
Ich hatte mir Crysis 2 anders vorgestellt, und werde wütend, wenn ich mir jetzt Alpha Material durchlese bzw. angucke. In diversen Magazinen wurde beschrieben, wie ind er Alpha Phase das Gameplay war, wie der Nanosuit war. Genau so wäre das Gameplay Crysis treu geblieben, genauso wie ich mir die (nicht ganz aber dennoch sehr) freigängige Stadt vorgestellt. Meine erste Vorstellung war, dass man oben in einem sehr beschädigten Hochhaus sitzt, von dort mit dem fernglas runterguckt, den Taktischen Modus anwirft, sich ne DSG-1 schnappt, die in einem anderen Gebäude ist und von dort die Gegner auf der Straße fertig macht.
Gabs nie.
Dann habe ich mal gelesen, dass man wirklich Nomad spielen sollte... Ja, is nicht. Den gibts wohl nicht mehr. Prophet is au "tot", und Psycho auch... Super...
Zum Nanosuit, der sollte so funktionieren:
Man hat die Hauptmodi, Armor und Cloak, man ist immer in einem von diesen.
Dann gibts die Nebenmodi, Power und Tactical, die man zu den Hauptmodi hinzuschalten konnte, was aber Energieverbrauch und Effektivität der Hauptmodi abschwächte (halbe Tarnung bei Cloak, weniger Schadensreduktion bei Armor). Man konnte auch keinen der Nebenmodi anhaben.
Power ist die Kombination aus Speed und Strength aus Crysis 1, und Tactical Mode ist der jetzige Visor, er zeigt Waffen und taktische Möglichkeiten an, zum markieren musste man aber zum Fernglas wechseln.
Dann gab es das Interface, dass sah auch mehr nach Crysis 1 aus. Bild habe ich schonmal gepostet.
Rein theorethisch müsste ich das Modden anfangen, um Crysis 2 auf den Alpha Status zurückzuprügeln, besitze aber nur geringe Kenntnisse.
Crysis 2 ist kein schlechtes Spiel, versteht mich nciht falsch, es ist aber nunmal nicht der erwartete Nachfolger.
Meine fresse, ich hab lang gebraucht ums zu checken.
PS: Über MP will ich gar nicht anfangen, weder Vorgänger noch Nachfolger haben nen einwandfreien MP.
Ne, zu Nomad wurde nie was gesagt. Das haben viele Pressetypen hinzugedichtet, weil sie nichts anderes erwartet haben und sich nicht richtig informiert haben, aber das es jemand namens Alcatraz ist, wusste man eigl schon lange, nur hat es niemand so recht gecheckt oder wollte es glauben :DZitat:
Dann habe ich mal gelesen, dass man wirklich Nomad spielen sollte... Ja, is nicht. Den gibts wohl nicht mehr. Prophet is au "tot", und Psycho auch... Super...
Das sie tot sind weiß man nicht. Daher hoffe ich auf ein Comeback von Nomad in Crysis 3, was für mich auch das einzige wäre, was Crysis wieder an Teil 1 ranbringen könnte, den ich auch nachwievor am besten finde (obwohl der Crysis 2 SP durchaus gut ist) ;)
Was ich am meisten aus der Alpha vermisse, sind die beschriebenen Angstszenen. Ich will auf gar kein Fall ein Fear, aber ungefähr so eine Stimmung wie in Crysis 1 Core habe ich vermisst. Ich erschrecke mich recht leicht und fand das Level daher beim ersten Mal richtig beängstigend, da die Naked Aliens auch mal geskriptet nur kurz zu sehen waren etc.
So ein Gefühl des mysteriösen und "Ich muss hier weg" habe ich in Crysis 2 total vermisst, da der erste Stalker recht plump kam und man sofort gesehen hat, dass er leicht drauf geht. Dann war meine ursprüngliche Angst vor denen sofort weg, ein paar geskriptete Szenen davor wären da echt nicht schlecht gewesen. Die U-Bahn hatte auch unheimliches Potenzial, das nicht richtig genutzt wurde...
Doch, doch. Diese unheimlichen Momenta gabs auch in Crysis 2, sogar an mehreren Stellen. Wie zB. beim Rathaus, wenn man noch keine Waffe hat, und den Schatten eines getarnten Stalkers sieht, fand ich schon so "Kacke, weg hier!".
Und in der U Bahn wars auch ziemlich unheimlich, aber du hast Recht, es kommst nichts wirklich an die Momente im Litho Schiff ran.
Der SP war doch ständig unheimlich.
Unheimlich langweilig!:mad_s12:
Sry, aber diese Momente waren ziemlich witzlos.
Wenn ich mich mal zurückerrinere wie ich mich damals durch Core durchquälen muste, weil ich die Nakeds so abartig wiederlich fand, aber auch ziemlich beeindruckend. Stimme Hamers zu.