Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Crysis DVD kaputt

User Avatar von Mr.Bo

Standard

Zitat Zitat von Donut Beitrag anzeigen
    (...) innerhalb der Garantiezeit beseitigt Electronic Arts unentgeldlich Mängel des Produktes, die auf Materialfehler des Datenträgers beruhen, durch Umtausch oder Reparatur. (...)
    Naja, mir Garantie hat das ja doch eigentlich weniger zu tun. Wenn ich die CD fallen lasse, und sie geht mir kaputt, ist es ja meine Schuld. Wenn ich sie durch nicht fachgerechte Lagerung über die Jahre zerkratze, wird EA mit Sicherheit ebenfalls nicht haften und diese ersetzen.
    Also ist der Spruch mein Problem betreffend irrelewand.

Habe Crysis mitlerweilen wieder zum laufen gebracht. Und das, ohne mir was "illegales" runterladen zu müssen !
    Der 2te Rechner hat noch ein älteres DVD Ide Laufwerk, welches die DVD ohne Probleme lesen konnte.
    Nun hab ich mein Crysis wieder installieren können, und alles ist gut.

Nun aber noch der Nachtrag,
    darf ich rechtlich eigentlich ein Image zur Datensicherung anlegen. Quasi ne 1:1 Kopie?
    Hoffe die Frage macht keine Probleme, sonst sofort wieder löschen
    CPU Q9550@4,0GHz| Mainboard GA-EP45-UD3P| Grafik XFX HD 5850 BE[/FONT] | BS Win7x64 Ultimate | Ram 8 GB OCZ XTC Platinum | SSD Intel X25-M Postville 80GB | HDD F1 640GB ; WD WD15EARS 1,5 TB| Monitor ASUS VW266H |NT bequiet Straight Power 450W | Gehäuse Enermax Chakra | TV TT-budget S2-3200 |

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich glaube, dass du eine für dich persönlich machen darfst, also zum privaten Gebrauch.

Wie du das anstellst: Keine Ahnung, ist auch hier kein Gesprächsthema.

Was ich aber gut finde, dass in den 2 Jahren EA die Medien umsonst austauscht... HAMMERGEIL!!!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Mr.Bo Beitrag anzeigen
    darf ich rechtlich eigentlich ein Image zur Datensicherung anlegen. Quasi ne 1:1 Kopie?
    Hoffe die Frage macht keine Probleme, sonst sofort wieder löschen
    Nach den letzten Infos die ich dazu bekommen hatte ist es nur so lange legal wie du keinen Kopierschutz dafür umgehen musst.
    Also ist es meistens illegal
    ​​

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Du machst ja schon laufend (zulässige) Kopien!
    Von der DVD auf die Festplatte, von dort in den Speicher, ....

Hast Du das Game auf dem Boot-Laufwerk und machst ein "System-Image" von C: (Betriebssystem Partition) zur Datensicherung, dann ist das schon OK und zulässig (kannst Du ja {normal} nur auf Deine Hardware-Konfiguration zurückspeichern, wenn Platten Crash).

Drumherum fragen macht nur komische Gefühle hier im Forum!

Gruß,
    FHG
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

User Avatar von Kiri

Standard

Zitat Zitat von Mr.Bo Beitrag anzeigen
    Habe Crysis mitlerweilen wieder zum laufen gebracht. Und das, ohne mir was &quot;illegales&quot; runterladen zu müssen !
    Der 2te Rechner hat noch ein älteres DVD Ide Laufwerk, welches die DVD ohne Probleme lesen konnte.
    Nun hab ich mein Crysis wieder installieren können, und alles ist gut.
    Sag mal, kann es sein, dass vielleicht einfach nur Dein DVD Laufwerk etwas zugeschmiert ist? War bei mir mal der Fall, da hatte ich auch das Problem mit nicht mehr lesbaren, abgegurkten Medien. Eine Reinigungsdisc hat da Abhilfe geschaffen. Gruß Kiri
    "Lieber 'ne ballernde Omma als 'ne langweilige Tante."

User Avatar von Mr.Bo

Standard

Hallo Kiri,
    mein Brenner( Samsung SH-S203P) war noch nie so wirklich mit der Crysis DVD zufrieden. Mit anderen läuft es besser.
    Wenn ich die DVD einlege, braucht er 5-7 anläufe, bevor er die DVD einlesen kann. Da kann schon mal ne Minute vergehen. Das war schon so als ich Crysis neu gekauft hatte.
    Nur dann ging es auch. Würde dieses Modell auch nicht wirklich weiterempfehlen.
    Mein Händler meinte mal, das es mit dem Kopierschutz zusammen hängt....keine Ahnung ob das stimmt
    CPU Q9550@4,0GHz| Mainboard GA-EP45-UD3P| Grafik XFX HD 5850 BE[/FONT] | BS Win7x64 Ultimate | Ram 8 GB OCZ XTC Platinum | SSD Intel X25-M Postville 80GB | HDD F1 640GB ; WD WD15EARS 1,5 TB| Monitor ASUS VW266H |NT bequiet Straight Power 450W | Gehäuse Enermax Chakra | TV TT-budget S2-3200 |

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte