Tausend mal besser als DX9. Sind ihr Geld wirklich wert!
Naja geht so. Hab mehr erwartet.
Nein absolut überteuerter schrott. (unötig)
BRAIN MODE einschalten bevor du postest!
Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit
Weißt du denn, wie so etwas aussehen kann? Geometry-Shader können für vielerlei Effekte eingesetzt werden. In Call of Juarez wurde zum Beispiel die Darstellung der Baumrinde durch Geometry Shader verbessert.
Wie soll die Karte zu schwach sein. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon, was DirectX ist. Das ist nur eine Programmierschnittstelle über die die Graka angesprochen werden kann. In DX10 hat sich dort einiges grundlegend geändert, was es effizienter und vielseitiger macht, dafür aber auch nicht mehr abwärtskompatibel ist. Daher läuft es auch nur auf Vista.
Der Grund, warum Spiele die bisher mit DX10 immer niedrigere Frameraten erreicht hatten, liegt nicht an der Schnittstelle, sondern daran, dass die Entwickeler in den DX10 Versionen auch neue Features integriert haben.
Eine DX10 Karte kann also nicht zu langsam für DX10 sein. Höchstens für ein Spiel, dass übermäßg viele Zusatzfeatures in den DX10 Versionen hinzugefügt hat.
Und zu den Blättern:
Natürlich verbiegen die sich auch in der DX9 Version. Das Verbiegen hat nichts mit den Geo-Shadern zu tun.
Geändert von noxon (26.06.2007 um 13:06 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)
Das ist alles gut so wie es Noxon gesagt hat, auch das mit dem Geometryshader.
Im übrigen, Leute ihr so mir vllt nen paar Kekse, ihr vergleicht nicht ersthaft ne 7600 mit ner 8600
Geil..... vorallem weil die 8600er vielmehr Mhz zahl im Speicher und takt hat und auch ich glaub 12 Pixelpiplines mehr. Also bitte und Dx10 fähig sind ALLE 8x00er Karten, alle.
eieiei...puh.
ok hatte es falsch formuliert.. dann muss ich es jetzt halt nochmal richtig stellen...
dx10 fähig sind alle 8xxx grakas ja is klar odahab ich was anderes gesagt ?
"die 7600 gt kann nicht mal mit dx10 umgehen, die 8600 schon."
echt ? wie ez ? hab ich was anderes gesagt ?
was ich meinte...ich will/wollte mir auch ne 8600 gt zulegen und hab mich vorher mal umgeschaut und gesehn das meine etzige karte (7600gt) unter dx9 schneller oder gleichschnell sein soll wie die 8600gt..
zwar net der test denn ich gemeint hab aber da steht sowas auch nochmal.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5537&page=2
das die 8600 gt dx10 kann is ja klar aber ich denke das man crysis mit der auf mittel zocken kann... wenn ich falsch liege und man mit ihr auf hoch oder ultra zocken kann könnt ihr mich ja korrigieren![]()
12 pixelpipelines ? die 8000 reihe hat nur noch Stream-Prozessoren und davon 32 stück (die 8600gt) da gibts ka pixel oder vertex shader mehr![]()
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
genau, danke noxon.
Es gibt unter Dx10 2 Shader Recheneinheiten.
Den Vortexshader der sich aus den alten Unified shader und dem Pixelshader zusammensetzt und der seperate und neue geometryshader.
Deshalb hab ich auch schon gesagt, vergleicht man als Hardwareexperte gern die beiden wie ein C2D CPU weil dort werden die Rechenleistungen auch weiterhin von einem übernommen, aber dabei auf den 2ten Übertragung, weshalb der CPU an sich auch schneller ist, an die Zwischenablagerung zur Festplatte also der RAm nichtmehr so gefordert ist...
Was ich sagen will, der Vortexshader ist weiterhin, das nonplus ultra, aber die Rechenleistung der Effekte, übernimmt, der Geometryshader.