Tausend mal besser als DX9. Sind ihr Geld wirklich wert!
Naja geht so. Hab mehr erwartet.
Nein absolut überteuerter schrott. (unötig)
wo kommt denn bitte der geometry shader zum einsatz ??
hab glaub ich in noch keinem video gesehn wo sichtbar der geometry shader zum einsatz kamm...vielleicht hab ichs auch einfach übersehn..
Weißt du denn, wie so etwas aussehen kann? Geometry-Shader können für vielerlei Effekte eingesetzt werden. In Call of Juarez wurde zum Beispiel die Darstellung der Baumrinde durch Geometry Shader verbessert.
Wie soll die Karte zu schwach sein. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon, was DirectX ist. Das ist nur eine Programmierschnittstelle über die die Graka angesprochen werden kann. In DX10 hat sich dort einiges grundlegend geändert, was es effizienter und vielseitiger macht, dafür aber auch nicht mehr abwärtskompatibel ist. Daher läuft es auch nur auf Vista.
Der Grund, warum Spiele die bisher mit DX10 immer niedrigere Frameraten erreicht hatten, liegt nicht an der Schnittstelle, sondern daran, dass die Entwickeler in den DX10 Versionen auch neue Features integriert haben.
Eine DX10 Karte kann also nicht zu langsam für DX10 sein. Höchstens für ein Spiel, dass übermäßg viele Zusatzfeatures in den DX10 Versionen hinzugefügt hat.
Und zu den Blättern:
Natürlich verbiegen die sich auch in der DX9 Version. Das Verbiegen hat nichts mit den Geo-Shadern zu tun.
Geändert von noxon (26.06.2007 um 13:06 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Also ich kann schonmal sagen, dass das Abknicken der Blätter, wenn man durch den Dschungel rennt, wegfällt, da die Berechnungen unter Dx9 einfach zu lange dauern würden und man keinen flüssigen Spielablauf und den damit verbundenen Spaß hätte. Ob auch das wegknicken der Blätter beim Beschuss bleibt mmmmmhhhhh da bin ich mir nicht sicher. Angeblich soll ja die Physik unter Dx9 und Dx10 gleich bleiben nur die Effekte etwas kleiner und nicht so bombastisch ausfallen um eben einen flüssigen Spielablauf zu gewähren. Hoffe ich konnte dir helfen![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
das abknicken der blätter wird bestimmt auch unter dx9 sein das is doch nix cpu lastiges dann könnte man genauso sagen das unter dx9 kein ragdoll dabei ist weil die berechnungen zu lange dauern
gleiche beim schiessen auf blättern...
die einzigen unterschiede die ich weiss sind......
- partikel effekte rauch/feuer etc bewegen sich dynamisch im wind unter dx10
- bessere lichtdarstellungen
- dx10 multiplayer alles so zerstörbar wie im singleplayer.
-schönere partikel effekte unter dx10
sonst fällt mir grad nix mehr ein ^^
@SX8
du sagst es, danke.
Der geometry shader ist die neue Seperate Recheneinheit unter die DX10 und die gibt es in dx9 nicht, weil es dort den vortex Shader gibt, und der das mit seinen rechenleistungen völlig unfähig ist.
Das ist der Größte unterschied, ich vergleich es unter Hardexperten bzw. Kollegen immer mit dem Core 2 Dou, da der auch die rechenleistung auf 2 Kerne ausweitet. wie hat der GPU mit den 2 schadern.
Also Leute danke für eure Antworten und Tipps. ;D...
Ich bin der Meinung für Grafik Junks wie mich is DX10 Genau das richtige =D...
xD...Ich hol mia ne schöne 8800 GTX...naja Sobald ich schön gespart hab xD
Also fürs erste THX