Ok, danke für die Antworten =)

Im Grunde hat man ja meistens viel im Kopf, wie man sich seine Mod vorstellt. Ich habe bisher eigentlich nur Erfahrung mit einigen Game-Editoren gesammelt, damals mit dem GTK Radiant Levels für Q3A gebaut, UT 2004 und eine Mod für Warcraft III, die recht aufwendig war.

Meistens sitzen ja einige mehr Leute hinter so einem Projekt, das ganz alleine alles zu modeln, Sounds zu schneiden, Objekte zu animieren und das Interface zu programmieren wäre für einen allein eine kleine Lebensaufgabe.

Naja, vielleicht kann ich jmd mal eine PM über das Projekt konkret senden, es sollte eigentlich eine Art Jurassic Park Mod wieder mal werden (ich weis, es sind schon zwei JP Mods derzeit in Arbeit, trotzdem, die CryEngine2 ist halt wie geschaffen dafür ) Wäre super, wenn sich vielleicht jmd für paar Fragen über PM bereit erklären könnte, der ne Ahnung davon hat und vielleicht schon länger moddet. Ist sehr schwer an solche VIPs ranzukommen, ich fass mich auch kurz. Ich würd mich jedenfalls sehr freuen

Danke schon einmal im Vorraus

Was will ich machen ? Hmhmh, gute Frage, zum einen den Hauptcharakter ändern, so dass ein selbst erstelltes Model samt Animationen für den Spieler in der Third-Person Ansicht spielbar ist. (In dem Fall erst mal ein Velociraptor Model). Zum anderen neue Schaltflächen für das Spielinterface kreieren, so dass sozusagen Fähigkeiten ähnlich wie in Rollenspielen wie Neverwinter Nights oder Warhammer Online anwählbar sind, die dann auch Schaden an NPCs verursachen.

Ich kann mir vorstellen, dass das allein schon einmal ein ziemlicher Aufwand ist, also kommt mir bitte nicht mit "Das kannste knicken, so viel Wissen kannste Dir gar nich selbst anlernen", denn ich werde ALLES lernen, tun und verschlingen, damit das möglich wird.

Ich werd die nächsten Jahre nichts anderes tun, auch in meinem Studium, also nur her damit =). Deshalb auch die Frage, was alles mit dem SDK möglich ist. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass man dazu evtl. sogar die CryEngine2 selbst braucht, um das modifizieren zu können, oder seh ich das falsch ?