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Thema: Was kann der SDK Mod?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Frage Was kann der SDK Mod?

    Hi,

    Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema leider nicht sehr viel gefunden. Deswegen habe ich mich doch dazu durchgerungen, einen neuen Thread dafür zu öffnen.

    Und zwar gehts um den SDK Editor und Sandbox 2. Inwieweit kann ich denn das Spiel an sich nun mit dem SDK Editor verändern, um eine Mod zu erstellen ?

    Ist es zum Beispiel möglich, auch das Interface komplett zu verändern oder sogar neue Schaltflächen für meine Mod zu kreieren ?

    Oder meinen Hauptcharakter durch eine in 3D Studio Max kreierte Kreatur auszutauschen und in 3rd Person Ansicht zu spielen ? Kann man diese Fragen überhaupt einfach so beantworten ? Und noch eine kleine Frage am Rande, für einen 3D Studio Max Anfänger: Werden Animationen und Texturen, die ich eben mit 3D Studio Max erstelle wirklich 1 zu 1 in die CryEngine2 übertragen, so dass ich davon ausgehen kann dass ich diese Animationen dann weiter im Sandbox 2 oder SDK Mod nutzen kann ? Fragen über Fragen...ich weis, aber leider fehlt mir das Wissen, das alles selbst auszuprobieren, da dachte ich ich wende mich mal an das erfahrene Volk da draussen =)

    Für all diejenigen, für die das alles ein alter Hut ist: Sorry für die Newbie-Fragen, naja jeder fängt mal klein an...

    (Titel sollte eigentlich "die" Mod heissen, oder der SDK Editor, arg)

    Danke schon einmal im Vorraus !
    Geändert von Eizdieler (28.02.2009 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Mit dem SDK, kannst du aus Crysis ein grundlegend anderes Spiel machen.
    Du kannst, Flash-Kenntnisse vorrausgesetzt, ein komplett neues Interface/Hud erstellen und du kannst auch Kreaturen mitsamt Animationen und Texturen von 3ds Max in die CryENGINE2 importieren. Das Ersetzen des Hauptcharakters ist mit etwas Coding auch machbar. In 3rd Person Ansicht kannst du auch spielen, da gibts irgendwo bereits eine Mod zu.


  3. #3
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    Das heisst: Würde ich ernsthaft anfangen wollen, eine Mod zu kreieren, bei der ich sehr viel verändern muss, sollte ich erst einmal Programmsprachen lernen ? Oder geht das mit dem SDK Editor auch ohne diese Kenntnisse ?

    Ich beherrsche beispielsweise C ganz gut, C++ wär wahrscheinlich eher von Vorteil. Braucht man das überhaupt ? Wo fange ich am besten an ? Flash-Kenntnisse ?

    Ich frage Löcher in den Bauch, ich weis. Nur würde mich interessieren, wie man den optimalen Start hinlegt, um in der Modding Szene was reissen zu können und seine Ideen zu verwirklichen =) Also was genau brauche ich, oder womit fange ich am besten an.

  4. #4
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Also, ich würd mich erstmal mit dem Sandbox2 Editor vertraut machen. (Level Design, Flowgraphs, etc)

    Das SDK (software developement kit) ist im Grunde nicht mehr als eine Sammlung der Crysis-Codes (wichtig wenn man eine umfangreiche Mod macht) und Export/Import-Programmen (zum Importieren von 3rd Party Programmen wie 3ds Max).
    Geändert von TheMegaMaster (28.02.2009 um 11:29 Uhr)

  5. #5
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Beitrag ähm ... nein

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    SDK (self developement kit)
    ich sag nur: software anstatt self.

  6. #6
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    ich sag nur: software anstatt self.
    Hm jo ich hatte irgendwo mal Self Developement Kit gelesen...

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