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Thema: Bäume in crysis

  1. #141
    Cry Productions Avatar von Emcay
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    also das mit den bäumen wird sicherlich noch behoben...
    aber was ich auch genial fände: man kann ja bei den großen blättern der pflanzen keine "physikalische korrekte" löcher hineinschiessen, d.h. wenn die kugel an den rand eines loches kommt, dass sie dann abgelenkt wird. das hat crytek ja gesagt, dass dafür noch nicht die entsprechende hardware verfügbar ist.
    jedenfalls ist mir da eine idee gekommen, wie es bei den "älteren" shootern gemacht wurde: schoss man auf eine wand, wurde an die einschussstelle eine textur "projeziert", die zB wie eine zerbröckelte wand aussah.
    bei crysis nun, könnte man diese textur doch durch eine alpha-kanal textur ersetzen, in form eines ungleichmäßig ausgefranzten loches, welches dann durchsichtig wirkt.
    est ist zwar kein wirkliches loch da, aber das macht ja auf blättern sowieso nichts aus (im physikalisches zusammenhang), da die kugeln da eh wie durch butter durchgehen...
    was meint ihr dazu ? könnte man doch modden ?
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  2. #142
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    Zitat Zitat von Emcay Beitrag anzeigen
    also das mit den bäumen wird sicherlich noch behoben...
    aber was ich auch genial fände: man kann ja bei den großen blättern der pflanzen keine "physikalische korrekte" löcher hineinschiessen, d.h. wenn die kugel an den rand eines loches kommt, dass sie dann abgelenkt wird. das hat crytek ja gesagt, dass dafür noch nicht die entsprechende hardware verfügbar ist.
    jedenfalls ist mir da eine idee gekommen, wie es bei den "älteren" shootern gemacht wurde: schoss man auf eine wand, wurde an die einschussstelle eine textur "projeziert", die zB wie eine zerbröckelte wand aussah.
    bei crysis nun, könnte man diese textur doch durch eine alpha-kanal textur ersetzen, in form eines ungleichmäßig ausgefranzten loches, welches dann durchsichtig wirkt.
    est ist zwar kein wirkliches loch da, aber das macht ja auf blättern sowieso nichts aus (im physikalisches zusammenhang), da die kugeln da eh wie durch butter durchgehen...
    was meint ihr dazu ? könnte man doch modden ?

    hm ich dachte das is schon drinn wäre abba geil wenn mann dann da wirklich durchgucken könnte auch durchs metall und so

  3. #143
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    Zitat Zitat von Emcay Beitrag anzeigen
    also das mit den bäumen wird sicherlich noch behoben...
    aber was ich auch genial fände: man kann ja bei den großen blättern der pflanzen keine "physikalische korrekte" löcher hineinschiessen, d.h. wenn die kugel an den rand eines loches kommt, dass sie dann abgelenkt wird. das hat crytek ja gesagt, dass dafür noch nicht die entsprechende hardware verfügbar ist.
    jedenfalls ist mir da eine idee gekommen, wie es bei den "älteren" shootern gemacht wurde: schoss man auf eine wand, wurde an die einschussstelle eine textur "projeziert", die zB wie eine zerbröckelte wand aussah.
    bei crysis nun, könnte man diese textur doch durch eine alpha-kanal textur ersetzen, in form eines ungleichmäßig ausgefranzten loches, welches dann durchsichtig wirkt.
    est ist zwar kein wirkliches loch da, aber das macht ja auf blättern sowieso nichts aus (im physikalisches zusammenhang), da die kugeln da eh wie durch butter durchgehen...
    was meint ihr dazu ? könnte man doch modden ?
    ?
    Seit wann lenken Blätter Kugeln ab?
    Wenn man Kugeln durch ein Blatt schießen könnte ,wäre das ein Widerspruch in sich.Wieso ?Blätter können nicht abgeschossen werden laut Crytek,aber Löcher kann man durchschießen?Was meinst du was passiert ,wenn du mehrere Löcher durch ein Blatt schießt?genau es fällt ab
    Zu den Einschusslöcher.Crytek hat schöne "decal-sprites" mach dir da keiner Sorgen.Somit kannst du die decals platzieren, wie du möchtest.Einschusslöcher wohin du möchtest und bei der Detailverliebtheit bei Crytek wird es sicherlich für fast jeden Untergrund schöne Versionen geben,die drei dimensional aussehen!
    Geändert von Mykill_Myers (21.06.2007 um 21:57 Uhr)

  4. #144
    Professional Avatar von noxon
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    Zitat Zitat von Emcay Beitrag anzeigen
    bei crysis nun, könnte man diese textur doch durch eine alpha-kanal textur ersetzen, in form eines ungleichmäßig ausgefranzten loches, welches dann durchsichtig wirkt.
    Bloß weil du auf ein Objekt eine transparente Textur legst wird das Objekt dahinter aber nicht durchsichtig. Das wird also nicht so einfach funktionieren.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  5. #145
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Jop funktioniert definitiv ned so einfach.
    Idee Kampfmog (sitzt neben mir): Videotexturen, hinter dem Blatt und daraufprojezieren -bissal fü Leistung wird hoit benötzigt -

    Jo also ich sehe das nicht so als Poblem, weil des ned wirklich so Spielrelevant ist.
    Da wäre es besser wenn die Bäume wirklich gut ausbalanciert sind. Abgesehen davon haben sie eh zwischenlayer aufgebaut (Sieht man wenn man einen Ast aufbaut, wo dann Lianen herunterhängen), da könnte ich mir vorstellen, dass man das auf die Blätter auch aufbringen könnte. Mal sehen, was sich da machen lässt.

  6. #146
    Semi Pro Avatar von megaman
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    meint ihr nicht das wenn man wirklich jedes kleine detail ins spiel bringt das man dem pc zu viel abverlangt versteht micht nicht falsch sicherlich wäre es genial mit den blättern und den einschusslöchern aber denkt auch daran das man sich die hardware auch noch kaufen muss.

  7. #147
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
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    sehe ich genauso, werden aber wohl viele schooter in 2-3 jahren beinhalten, dann auch cryteks nächste spiele-engine, vllt cryengine 3
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  8. #148
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Also über Einschusslöcher habe ich schon mal was in einen Thread geschrieben. Drüber diskutiert und von Cryalex kommentiert wurde auch.

  9. #149
    Erfahrener User Avatar von colHogan
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    Hat doch keiner was von Einschussöchern gesagt ???

  10. #150
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
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    doch weiter oben auf der seite, über einschusslöcher in blättern.

    man kann sich jawohl trotzdem drüber unterhalten
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