Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Time of Day Ingame

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard Time of Day Ingame

Ich weiss das Thema wurde hier schon in anderen Threads angesprochen, aber nach vielem belesen und noch mehr ausprobieren habe ich es immer noch nicht geschafft. Mein Problem ist folgendes, ich will die Time of Day Einstellungen, die ich im Editor ausgewählt habe natürlich auch ingame haben.

Ich beschreibe nun mein Vorgehen und hoffe ihr könnt mir meinen Fehler nennen:

1. Ich gehe zu den Time of Day Optionen und stelle in der mittleren Spalte alles so ein wie ich es haben will. Dazu direkt einige Fragen: Was bringt das ändern der Werte links bei Current Time, Start Time und End Time ganz genau? Und wofür ist darunter das Fenster Update Tasks?

2. Ich drücke oben auf Start Recording (roter Punkt). Auch hier eine Frage, wofür ist der Playknopf links und bewirkt dieser das gleiche wie der unter den Update Task Optionen?

3. Ich schließe die Time of Day Einstellungen, mache Export to Engine und speichere ab

Ergebnis:
    Im Editor sind die Time of day Einstellungen so wie ich sie haben will, ingame jedoch nicht.

Noch einige fragen am Rande:

Was bewirkt das Calculate Terrain Sky Accessibility unter Generate Surface Texture?
    Was bewirkt das Export File unter den Time of Day Optionen?
    Ist es nötig einen Flow Graphen zu machen um die Startuhrzeit ingame festzulegen?

Standard

Gibts hier keinen der mir helfen kann? Hier müsste es doch genügend Leute geben die das selbst schon gemacht haben. Ich bin ja schon zufrieden wenn man mir eine einzelne meiner Fragen beantwortet.

MfG Fennek

Professional Avatar von chicken

Standard

du musst 2x Export to Engine und abspeichern aber den Editor nach den ersten mal schließen und wieder neustarten..geht bei mir auch ohne record Buttton drücken
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

Ich hab das mal so probiert chicken, aber das hat auch nicht funktioniert.

Im Editor siehts so aus:

Und im Spiel so:

Deinen Post versteh ich nicht so ganz X-Zocker, du hast doch garnichts geschrieben und wofür soll der Link sein?

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

der link ist dafür da, damit man ihn auch anklickt.
    Spaß bei seite, ich hab ein mini-video gedreht, womit du dein problem lösen kannst.

Erfahrener User Avatar von Monti

Standard

Du musst bevor du die ToD Settings änderst den "roten" Knopf drücken! Und dann auf das Diskettensymbol drücken und speichern. Wenn du die ToD settings einstellst und erst dann auf den "roten Knopf" drückst, passiert gar nichts. Bei Start und End Time legst du fest, ob und wie lange die Sonne auf und untergehen soll. Dafür musst dann aber den Intervall einstellen. Wenn der Wert auf "0" ist, dann bleibt die Zeit natürlich die, die du als Startzeit eingestellt hast. Am Ende dann noch "Export to Engine". Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Monti

Standard

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal so probiert chicken, aber das hat auch nicht funktioniert.

Im Editor siehts so aus:

Und im Spiel so:

Deinen Post versteh ich nicht so ganz X-Zocker, du hast doch garnichts geschrieben und wofür soll der Link sein?
    lade mal die map hoch, ich probiers aus
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

der link ist dafür da, damit man ihn auch anklickt.
    Spaß bei seite, ich hab ein mini-video gedreht, womit du dein problem lösen kannst.
    Oh entschuldigung ich habe garnicht gesehn, dass man da was runterladen kann. Das mit dem Flow Graph habe ich bisher auch immer so gemacht, aber ohne den Pfeil zu "get time".

Du musst bevor du die ToD Settings änderst den "roten" Knopf drücken! Und dann auf das Diskettensymbol drücken und speichern. Wenn du die ToD settings einstellst und erst dann auf den "roten Knopf" drückst, passiert gar nichts. Bei Start und End Time legst du fest, ob und wie lange die Sonne auf und untergehen soll. Dafür musst dann aber den Intervall einstellen. Wenn der Wert auf "0" ist, dann bleibt die Zeit natürlich die, die du als Startzeit eingestellt hast. Am Ende dann noch "Export to Engine". Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Monti
    Ich habe die Settings ja jetzt schon alle verändert bevor ich den roten Knopf gedrückt habe, heisst dass, das ich jetzt alle Einstellungen nochmal machen muss oder wie? Und muss ich nach dem drücken von dem Diskettensymbol wieder auf den roten Knopf drücken? Ich habe außerdem gelesen, dass man den Schieberegler einmal von ganz links nach rechts schieben sollte während dem rekord. Ich habe mittlerweile schon so viele Varianten durch und keine hat funktioniert. Ist der Flow Graph unbedingt nötig oder kann man den auch weglassen? Anscheind gibt is nirgends ein brauchbares Tutorial zu den Time of Day Einstellungen und bei jedem scheint es auf eine andere Weise funktioniert zu haben.

edit:
    Welche Dateien sind beim hochladen wichtig? Müssen die .bak dateien auch dabei sein?
    Geändert von Fennek (23.01.2008 um 11:59 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    edit:
    Welche Dateien sind beim hochladen wichtig? Müssen die .bak dateien auch dabei sein?
    brauchen nicht

mach nochmal die beiden Regler ganz oben bei Terrain Lighting woanders hin und speichere ab...
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte