Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: TOD-Datei importieren & exportieren

Erfahrener User Avatar von Kraisiß

Standard

Kannst du mal bitte ein Screen von den Fehlermeldungen machen und wie es optisch aussieht?

Was hast du für eine Grafikkarte?

Mein Kollege hat z.B. eine 6600 GT, mit sowas geht das einfach nicht mehr.

EDIT: Fehlermeldungen bekomme ich auch, aber das kenne ich nicht anders, ist bei mir auch nichts wildes:
    Geändert von Kraisiß (03.01.2008 um 00:40 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

http://www.abload.de/image.php?img=sandbox_errorobh.jpg

so,also ich hab ne 8800 gt, es liegt auch nicht daran, dass er es nicht macht, sonder im game nicht übernimmt, habs aber direkt nach deinen anweisungen gemacht.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Standard

Die Fehlermeldungen mit dem rotem Zeichen hatte ich zwar noch nie gehabt, warscheinlich müßte man die Scripts neu laden und auch Generate surface texture machen, speichern, Export to Engine.

Deine Graka ist auch viel besser als meine, an der kann es ja nicht liegen.

Hast du auch bei den Grafikeinstellungen die möglickeit "custom" zu wählen?

Übrigens:
    Der User OwNaGe hat ein Release von Lost Island herausgebracht, bei der schon eine TOD-Datei inbegriffen ist und optisch wie meine aussieht.
    http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=4020&page=8

Ich habe dort meine Screens gezeigt und ihr könnt somit vergleichen, ob die ganze Geschichte überhaupt bei euch funktioniert!

@Flaggschiff

Ich werde dich nocht nicht so schnell aufgeben!

Vielleicht sollten wir uns über ICQ unterhalten?

EDIT: "custom" wird natürlich im Menu erst dann angezeigt, wenn shader auf high gestellt werden und man später nochmal im Menu nachschaut. Sorry!
    Geändert von Kraisiß (03.01.2008 um 23:00 Uhr)

User

Standard

kurz zu den CVarGroups:
    ich würde im Gameordner eine "autoexec.cfg" erstellen und die tweaks bez commands dort rein schreiben. es gibt einen thread hier drinne, wo sehr ausführlich diskutiert wurde (--> Suchfunktion)

@Kraisis
    ich werd mir die tod später genauer anschauen und posten

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Ich weiß garnet was ihr alle habt^^

Ging wunderbar bei mir.... wie man auch (wie Kraisiß erwähnt hat) bei meiner Map sehen kann.

Import from File gewählt und zack hat man die Änderung gesehen^^

Standard

ownage glaub ich dir ja auch, bloss übernimmt er es nicht im game
    im editor sieht das auch mega gut aus!

Standard

So, ich habe alles nocheinmal überprüft, habe die CVarGroups überschrieben mit den Originalen, angespielt, wieder die abgeänderten CVarGroups eingefügt, damit ich wieder einige very high Einstellungen freigeschaltet habe,weil ich ja nur DX9 habe.^^

Wenn ich im Menu nun die Texturen auf high stelle, diese Einstellung übernehme, aus dem Menu raus gehe und jetzt wieder rein, steht bei shader "custom"!

Außerdem sind die Sonnenstralen freigeschaltet.

Ich öffne einfach mal die Map von bullet1981 " bully's island " und bin so frech, importiere die TOD-Datei aus "Lost Island" von OwNaGe ^^

Das muß natürlich auch für`s Level exportiert werden,also gespeichert werden. So, nun speicher natürlich auch die Map und zuletzt auf Export to Engine. Das war`s.^^

Ich lade die Map von bullet1981" bully's island "

Schöne Map hast du da gemacht bullet1981.

Das funktioniert bei mir alles total easy.

Probleme gibt`s bei mir nur:

- wenn der Editor beim abspeichern abstürtzt, was nicht schlimm ist, denn ich habe ja ein Backup des Levels gemacht

- wenn ich einen alten Savegame benutzte, was die crysis.exe das nicht mag => egal, ich habe ja ein Backup

Ich lade das Level also entweder über Konsole oder den Start-Savegame, der wiederum alt sein darf, weil hier das Level von Vorne beginnt.

Vielleicht sollte ich ein Video tutorial darüber machen.

User Avatar von cryland

Standard

Hab auch mal eine Frage zum Thema TOD
    Also ich hab mal Testweiße die TOD-Einstellungen von "Village" exportiert und ein meine Map importiert!
    Zusätzlich die Einstellungen vom "Lightning" exportiert und in meine geladen!
    Also wenn ich im Editor die Zeit mittels Schieberegler verstelle dann wandert sie Sonne und auch die HDR-Einstellungen und Farbe der Sonne funzen wunderbar!
    Nur wenn ich jetzt mittels STR+G in den InGame-Modus wechsel, dann steht die Sonne wieder woanders bzw. die Farb und HDR-einstellungen sind wieder futsch.
    Was mach ich falsch?
    War ich zu schnell und zu gut gläubig das es so einfach gehen würde?

mfg cryland

Standard

so, ich habs jetzt nochmal mit neuistallation versucht, wieder nichts, wenn ich die map im editor bearbeite und abspeichere und danach neu lade, übernimmt er die einstellungen, aber nicht im spiel selber.
    er sollte doch eigentlich die gleichen einstellungen haben. frage: wo muss die tod datei hin? spezieller ordner oder ist das egal?

ich werd hier noch verrückt

User

Standard

Zitat Zitat von Kraisiß Beitrag anzeigen

Ich lade die Map von bullet1981" bully's island "

Schöne Map hast du da gemacht bullet1981.

Das funktioniert bei mir alles total easy.
    Jo Danke
    Bei mir gehts auch voll easy, ich habe jetzt die TOD von Kraisis genommen und einen screen gemacht. Sieht ja super aus! Ich glaube da kann mir Kraisis zustimmen, dass die Herausforderung daran liegt beim Erstellen des TODs, dass der zu jeder Tageszeit und Gelände passt. Wie man sieht hat TOD eine Menge Einstellungen zum schrauben. Das Game ist einfach geil!

Jo, und da bin ich auch ma frech und post den Link zum herunterladen der map:
    http://www.crymod.com/thread.php?postid=113018

Meine TOD basiert auf Erinnerungen auf den letzten Aufenthalt in Südostasien, klare Farben, zum Teil leicht grelle Impressionen.
    Geändert von bullet1981 (07.01.2008 um 15:19 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte