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Thema: "Sandbags" Farbe anpassen?

  1. #1

    Standard "Sandbags" Farbe anpassen?

    Hi zusammen

    Ich möchte meine „Sandbags“ etwas der Landschaft angleichen „desert“ und muß daher im Material Editor die Farbe anpassen.
    Das geht soweit, nur wird nach dem laden der Mission wieder die org Farbe der „Sandbags“ geladen, obwohl ich die Mission neu geniere und speichere.

    Was mache ich falsch?


    Passt zwar nicht hier rein aber gibt es im Crysis Editor Anti Personen Stacheldraht oder Spanischer Reiter u.s.w, ich finde „nur“ Zäune mit Stacheldraht oben drauf aber nicht einzeln?

    Gibt es irgendwo „Battlefield“ Objekte zum runter laden (träum!!!!)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ NSU1
    zu 1.
    Wenn du die Textur verändert hast, dann musst du mit der
    rechten Maustaste auf diese klicken und auf "Duplicate" klicken.
    So kannst du die Textur in deinem Levelordner abspeichern.

    Generelle Fragen zum Editor bitte hier stellen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221

    zu 2.
    Schaue mal hier:
    "GeomEntity/library/barriers/razorwire"

    zu 3.
    Sowas ??
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ NSU1
    zu 1.
    Wenn du die Textur verändert hast, dann musst du mit der
    rechten Maustaste auf diese klicken und auf "Duplicate" klicken.
    So kannst du die Textur in deinem Levelordner abspeichern.

    Generelle Fragen zum Editor bitte hier stellen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221

    zu 2.
    Schaue mal hier:
    "GeomEntity/library/barriers/razorwire"

    zu 3.
    Sowas ??
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221
    danke für den Tipp, aber ich habe nach dem abspeichern und wieder laden der Map keinen Skin mehr auf dem Objekt.

    ich habe die Farbe verändert, ein Dublikat erstellt und dies als mtl in den Level Ordner abgespeichert.

  4. #4
    Prophet Avatar von Sensman
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    Battlefield Objekte gibts keine, noch keine. Solltest evtl. mal ein Auge hier drauf werfen: BattleField 2

    *Werbung mach*
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  5. #5
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ NSU1
    Hast du dem Objekt das neue Material
    dann nochmal zugewiesen ??

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ NSU1
    Hast du dem Objekt das neue Material
    dann nochmal zugewiesen ??

    ja das "neue" Material wird erstellt aber ohne skin!

    schau mal ich habe ein paar Bilder gemacht wie ich es gemacht habe, vielleicht findest du mein Fehler!



    ich wähle hier meine "Sandbags" aus




    hier meine "Duplicade" Sandbags, Farbe Rot nur zum testen!




    ich speichere sie im Level Ordner ab




    nach speichern und Neustart des Editors habe ich keinen Skin mehr im Sandbag Material?
    auffallend ist das da was fehlt siehe oben das org Sandbag Material.
    Aber wie ich es abspeichere ich verliere immer dieses Material!

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ NSU1
    Ok, dann veränder mal das Material, klicke mit der rechten
    Maustaste darauf und gehe auf "Duplicate". Klicke nun mit der
    rechten Maustaste auf das neue Material und klicke auf "Rename".

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ NSU1
    Ok, dann veränder mal das Material, klicke mit der rechten
    Maustaste darauf und gehe auf "Duplicate". Klicke nun mit der
    rechten Maustaste auf das neue Material und klicke auf "Rename".

    sorry geht leider auch nicht

  9. #9
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    Avatar von Chrjs
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    Um ein eigenes Material zu speichern sucht man sich am besten ein ähnliches bereits vorhandenes aus den normalen Crysis Dateien im Material Editor.
    Nun kopiert man es mit STRG+D und nimmt alle Einstellungen vor, die man verändert haben möchte.
    Wenn alles perfekt angepasst wurde, speichert man das Material mit F2 in seinem Levelordner ab.

    Sollte man später nicht mehr zufrieden sein oder die Textur doch noch Änderungen bekommen sollte, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger,
    weil die Sandbox hierbei einen kleinen Bug hat, den man aber leicht umgehen kann.

    Da sich auch die selbsterstellten Texturen keine Veränderungen merken und ein Überschreiben der Datei nichts bringt, muss man sie unter einem anderen Namen abspeichern.
    Wichtig ist, dass man dann bei beiden aufploppenden Fenster den gleichen Namen eingiebt, oder beim zweiten mal die bereits vorhandene Textur überschreibt.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Um ein eigenes Material zu speichern sucht man sich am besten ein ähnliches bereits vorhandenes aus den normalen Crysis Dateien im Material Editor.
    Nun kopiert man es mit STRG+D und nimmt alle Einstellungen vor, die man verändert haben möchte.
    Wenn alles perfekt angepasst wurde, speichert man das Material mit F2 in seinem Levelordner ab.

    Sollte man später nicht mehr zufrieden sein oder die Textur doch noch Änderungen bekommen sollte, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger,
    weil die Sandbox hierbei einen kleinen Bug hat, den man aber leicht umgehen kann.

    Da sich auch die selbsterstellten Texturen keine Veränderungen merken und ein Überschreiben der Datei nichts bringt, muss man sie unter einem anderen Namen abspeichern.
    Wichtig ist, dass man dann bei beiden aufploppenden Fenster den gleichen Namen eingiebt, oder beim zweiten mal die bereits vorhandene Textur überschreibt.

    ok ich danke euch, jetzt klappt es!!!

    war mein Fehler, denn ich muß das "neue" Material nicht im Objects Reiter sondern im Level Reiter aussuchen und zuweisen, das war der Fehler!!!!

    danke für euer Geduld

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