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Thema: Problem mit BodenTexturen

  1. #1
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    Standard Problem mit BodenTexturen

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problm. Ich will mir einen Waldboden erstellen und diesen dann mit dem Layer Painter auf die entsprechenden Stellen pinseln. Ausgesucht hab ich mir diese:
    Layer:
    forest_leaves



    Load Texture:
    mud_ground.bmp

    Surface Type:
    forest_stones_dry_leaves

    Material Name:
    Materials/terrain/forest_stones_dry_leaves_brown

    Detail Texture Mapping:
    X-Scale 1
    Y-Scale 1

    aus der "Bech" Map, nun das Problem wenn ich mir ein Layer erstelle und und alles nach den Angaben einstelle und zu malen beginne dann seh ich zwar die Textur aber ich hab keine Äste und Blätter auf meiner Map. Mit Äste und Blätter meine wenn ich die Beach Map öffne und dort rumpnisle werden dort Blätter und und kleine Äste automatisch mit auf die Textur gelegt das würde ich auch gerne in meiner Map haben.
    Ich hab auch schon versucht einfach die Layer und Surface Types zu exportieren und bei mir zu importieren aber das hat nichts gebracht...

    Ich hoffe mal es weis jemand nen Rat



  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Haha7
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    Standard

    Ja, und zwar haben die warscheinlich der Textur eine Vegetationsgruppe zugewiesen.
    Sprich: unten bei den Eigenschaften von einem Vegetationsobjekt gibt es eine Option, die es automatisch auf die ausgewählte Textur "malt".

    mfg
    (kanns dir leider nicht genauer sagen, denn ich bin gerade nicht zuhause)
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  3. #3
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    hi


    danke erstmal für die Antwort, nur hat dass leider noch nicht geholfen glaub ich.
    ich hab mal ein Boden in der Beach Map bemalt und dann alle Vegetationsgluppen ausgeblendet und die Äste sind leider nicht verschwunden. Ich glaub das lieg an was anderem... Kann man eigentlich auch normale Enterty Gruppen erstelln? Evtl lieg das ja daran?
    So sollte der Boden dann aussehen..also mit disen zerbrochenen Ästen...
    Geändert von domrum (28.04.2008 um 13:25 Uhr)

  4. #4
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    hab immer noch das problem das ich die äste nicht automatisch mitzeichnen kann

  5. #5
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    Avatar von Chrjs
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    Es muss eigentlich an der Vegetation liegen.
    Wenn man die Äste im Vegetationstool auswählt kann man weiter unten einstellen
    auf welchem Layer die Äste erscheinen sollen.
    Auf diesem Bild zum Beispiel nur auf
    der Waldtextur. Der Density Wert bestimmt dann Anzahl der Äste.
    Edit: Bei den ganz kleinen Objekten würde ich auch die Schatten deaktivieren um Performance zu sparen.

  6. #6
    Newbie Avatar von Mightyone
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    Ah nice danke Haha und CaptainChris, hab mich schon gefragt warum ich keine Grass auf meinen Grastexturen hab

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