Geändert von Kraisiß (24.03.2008 um 00:27 Uhr)
Hi Kraisiß,
bei mir funtionieren die ddn Texturen nicht.
Welche einstellungen muß ich den bei den
-Mip Map Filtering
-Image Options
-Normal Map Settings
einstellen,ich glaube da stimmt bei mir was nicht.
Du hattest ja mal folgendes gepostet:
Das kann ich auch bestätigen, da anscheinend beim Öffnen mit Photoshop wichtige Informationen verloren gehen, zumal die Datei beim einfachen Abspeichern an Dateigröße verliert.
Ich befürchte, man muß aus der normalen Textur wieder eine derartige Bump Textur selbst erstellen.
Ich kenne ein Tutuorial, wo dieser spezielle Effekt erziehlt wird:
Recovering detailed normalmaps from photo textures
Die optimalen Einstellungen für Bump Maping kenne ich leider nicht, da ich hierbei selbst ein Anfänger bin.
Danke dir,hab ein bißchen rum experimentiert,ist aber noch nichts gescheites raus gekommen.
Vielleicht liegt es nur daran wie man die Textur abspeichert.
Hi,ein Freund hat mir erzählt ,das im Crysis SDK das plugin für Photoshop namens crytif drin ist,man muß dann speichern und auswählen.
Habs eben installiert,aber noch nicht die richtigen settings gefunden.
Vielleicht hat einer von euch schon welche gemacht?
... wäre es möglich, auch solche texturen (http://www.arroway.de/textures/en/index.html) mit photoshop zu öffnen und damit z.b. häuser im sb2 editor zu pflastern?
Geändert von Hans Payne (10.07.2008 um 23:11 Uhr)
Das sind extrem hochauflösende Texturen.Jede Texture ist schon vorhanden als diffuse,specular und normal map (also laut Beschreibung) .Du musst sie aber dementsprechend ins richtige Format bringen und vorallem kleiner machenThis collection contains 60 high-resolution textures in well-known quality. Every texture consists of diffuse, bump/displacement and specularity/glossiness/reflectivity map - all available in lossless-compressed format (PNG 24bit/8bit). The collection covers textures of the following categories:
DU kannst sie benutzen wie du lustig bist. Diese Texturen sind aber kostenpflichtig!
Geändert von Mykill_Myers (10.07.2008 um 23:17 Uhr)