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Thema: Solid und Texturen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Newbie
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    Ausrufezeichen Solid und Texturen

    hi zusammen,
    problem und habe bis jetzt auch nix gefunden im forum.

    1. ein würfel mit solid erstellen
    2. material editor öffen "add new item",
    trage nun mein dds bild ein unter diffuse, bzw verändere was anderes
    3. drücke auf assign material to seletion übergibt alles auf mein würfel.
    4. nun speicher ich die map einfach ab und lade diese neu, aber meine
    texturen sind nicht mehr vorhanden, auch im mat.editor ist das bild was
    ich eingefügt habe nicht mehr vorhanden, sowie die einstellen die
    verändert sind.

    so ich hoffe jetzt kann mir mal einer sagen wie das funkt hier, so dass die
    einstellungen auch bleiben die ich mache.

    mfg
    blastermaster

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
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    du must deine fertige Textur im M Editor links anklicken, rechte Maustaste /rename/neuen Name eingeben

    MFG
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  3. #3
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    vielen dank, warum gibs nicht gleich ein button für save so ist dass umständlich

  4. #4
    Professional Avatar von Hamers
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    Sicher das du Export to engine gemacht hast? Mach erst Generate Surface Texture , dann export to engine und dann speichern, dann sollte es gehen

    Mfg

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Jetzt sieht das so aus. Ich muss dazu sagen das ich jetzt nicht jedes Solid als Cgf gespeichert habe. Dieses Problem bekam ich ja vorhin behoben indem ich den Brush Ordner aus dem Level.pak in mein Levelordner kopiert habe aber da wurden keine Texturen erkannt. Nun habe ich deine Anleitung befolgt und habe wieder nur Gelbe Bälle

  6. #6
    Professional Avatar von Hamers
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    Lol das hatte ich jetzt nicht erwartet, also eignl sollte es auch groß ohne kopieren der dateien funzen, bei anderen usern später ist das ne andere frage, da musste denn wohl ne Mod machen!

    Sonst ka woran das liegt versuch die solids möglicherweise zu aktualisieren und nehm eine der .bak dateien aus deinem Ordner, falls du zumindest den alten Zustand wiederherstellen willst!

    Mfg

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Wieso muss ich dann einen Mod machen und was hat es mit den bak Datein auf sich ?

  8. #8
    Professional Avatar von Hamers
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    Zu1:Eine bak Datei ist eine ältere cry Datei! Immer wenn du speicherst wird die neueste die cry datei die ältere die bak datei und die noch ältere die bak2 datei, d.h. du hast immer zwei Sicherungen! Nenn einfach ne bak oder ne bak2 datei in eine cry datei um und schon kannste sie im Sandbox öffnen!

    Zu2:In einem Mod kannst du komplett neue dateien einbinden und alles verändern, dazu brauchst du den Patch 1.2 und musst dann im Ordner Crysis\Mods einen Ordner mit dem Namen "Deinemod" anlegen und darin eine info.xml datei erstellen: So kann der Inhalt aussehen:

    ?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <Mod Name="Deinemod" Version="1.0" Screenshot="splashscreen.dds" Description="Viel Spass mit meiner Mod!" url="http://www.meinemod.com"/>


    Der Mod Name muss so sein wie der Ordner heißt und das Scrennshot muss sich im Ordner befinden! Dann kannst du deine gemoddteen dateien da einfügen, mit der selben Ordnerstruktur! Also müssen deine Levels z.b. in den Ordner Crysis\Mods\Deinmod\Game\Levels\ !

    Mfg

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