Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Waffen Texture Shotgun

User Avatar von SiriuS

Standard

Ich frag jetzt wahrscheinlich was furchtbar Blödes, aber sei es drum ...
    angeregt durch diesen Thread habe ich wirklich das aller Erste mal versucht etwas an den Texturen einer Waffen zu drehen. Jetzt gar Nichts wildes, sondern einfach "um zuverstehen" wie es funktioniert.

Ich entpacke die benötigte Datei, in meinem Fall die SCAR
    ändere die DDS Datei in einem Grafikeditor und speicher sie wieder als DDS ab, bzw überschreib den vorherigen DDS.File.
    Und nun ?
    Die Datei ist ja weiterhin entpack und keine PAK Datei mehr.
    Wenn ich richtig rum gegoogelt habe bis tief in die Nacht, gehen ich mit WinRar auf den Ordner und gehe per rechten Mausklick auf "zum Archiv hinzufügen" und mache im dateinamen aus dem rar. ein .pak ...So hab ichs jedenfalls versucht, er erstellt auch eine pak datei aber geladen wird das Ganze nicht.

Es geht mir aldso um den Schritt "nach" dem ändern der Textur, was muss ich dann genau machen um dieses dds File wieder in den Ordner und als pak ins Spiel zu bekommen. Sorry bin furchtbarer Mod Neulingen =)

Gruß SiriuS

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

hi

ich würde sagen dass du anstatt rar .zip ma nimmst un anstatt .zip als dateiendeung .pak nimmst!!

MAGIC

PS: du jez ein verdammt graoßes prob : du hast jez keine sicherungs kopie gemach toda ??? es kann jez sein dass du jez sehr oft gegickt wirst!!

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Falls du keine sicherungs kopier hast, kannst du dir die "objects.pak" aus der Instalations DVD nehmen.
    Aber es wäre für mich erstmal wichtig zu wissen von welchen Crysis du redest, also Crysis Wars, Crysis oder Crysis Warhead

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von SiriuS

Standard

Doch ich hab das Ganze schon gesichert, immer doppelt und dreifach aufm Desktop und naja auf der CD is es ja auch noch zur Not

Ich rede von Crysis (1) also nicht Warhead oder Wars.
    als Beispiel habe ich hier mal eine Textur aus dem Forum geladen und wie es im readMe stand, in den Crysis Game Ordner gezogen und prombt ist die Textur der Scar im Spiel verändert. Ordnerstruktur:

Uploaded with ImageShack.us

Hier ist mal ein Blick in die dds Datei von mir, wo ich zum test lediglich eine Schrift drauf gelegt habe....

Diese wird aber nicht ins Spiel geladen, ich hab auch schon versucht die dds Datei in bspw die fundktionierende Z_Scarskin reinzuziehen
    aber nix =( irgendwo hakt es also noch. Also Anhang noch mal die von mir erstellt PAK Datei:
    Vieleicht sieht dort ja einer meinen Rookie Fehler: http://www.mediafire.com/?h3v1z3sca29tvy4

User Avatar von SiriuS

Standard

Keiner ne Idee warum das nicht klappt?

Bzw. einmal kurz die Mini Scar Textur Mod in seinen Ordner gelegt der mehr Ahnung hat als ich und vielleicht das problem erkennt?
    =)

Erfahrener User Avatar von Kraisiß

Standard

Zitat Zitat von SiriuS Beitrag anzeigen
    Also Anhang noch mal die von mir erstellt PAK Datei:
    Vieleicht sieht dort ja einer meinen Rookie Fehler: http://www.mediafire.com/?h3v1z3sca29tvy4
    Das ist keine .pak Datei was du da erstellt hast. :P

Hier deine Scar Textur in einer funktionierenden .pak Datei:
    http://www.filefront.com/17147133/zz_scarmod.pak

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von SiriuS Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee warum das nicht klappt?

Bzw. einmal kurz die Mini Scar Textur Mod in seinen Ordner gelegt der mehr Ahnung hat als ich und vielleicht das problem erkennt?
    =)

hi

nächstes mal den EDIT button benutzen (doppelpost)

MAGIC

User Avatar von SiriuS

Standard

Ha Ha
    Super tausend Dank =D

das freut mich jetzt gerade zu später Stunde noch extremssst!
    Darf ich noch kurz fragen wie man ne PAK Datei erstellt?
    Das einzige das ich gefunden habe war...das man es mit Win.RAR erstellt und dann die Endung auf PAK abändert.

Erst mal vielen Dank an den Herrn "aller" Waffen Texturen für deine Hilfe!

So ich denke ich habe es von alleine erkannt,
    man muss gar nicht die pak datei eintpacken (Wortspiel am rande) sondern einfach nur öffnen und darin die scar.dds dateien austauschen
    das funktioniert jedenfalls schon mal =)

Mein erster Versuch, einfach mal um zu sehen wie was wirkt. man merkt das man die Texturen und Effekte (denke ich) deutlich übertreiben muss, damit sie im Spiel, durch die unterschiedlichen Beleuchtungen noch zur Wirkung kommen.
    ich hatte hier die Felder mit der Schrift mit einem leichten goldenen Look versehen, den man im Spiel nur als "heller" wahrnimmt,. Weitere Versuche stehen dann noch aus =)

Geändert von SiriuS (27.07.2010 um 14:32 Uhr)

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

ich vermute mal, du müsstest auch die Bumpmap oder die Normalmap (sofern da sowas draufliegt) modifizieren, damit die Umrandungen mehr Gewicht bekommen

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

@SiriuS
    Also ich kopiere mir immer einfach ne kleine .pak Datei, lösche den Inhalt, bennene sie um und dann kann ich meine Sachen rein packen.
    Wie man selbst neue erstellt muss ich deswegen ja nicht unbedingt wissen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte