Hallo
Mein Problem ist folgender Natur: Wenn ich ein Material modifiziere und eine Textur bei Detail unter Texture Maps einfüge,
z.B: textures/terrain/bump_detail/detail_bump_concr_003_ddn.dds
, welche auch beim Material: Cliff_next_to_Ocean_Simple dort eingefügt wurde, werden die drei Bälle oben gelb. Das ist auch beim oberen cliff... der fall. Doch sobald ich das ganze wia F2 speichere stürzt der Editor ab.
Wie kann ich nun diese Detailbumpmap zum laufen bringen?
Crysis-Texturen, die mit ..._ddn.dds enden, sind Normalmaps, also so etwas ähnliches wie Bumbmaps. Diese Texturen musst du unter Normalmap einfügen. Der Bumpmap-slot bleibt quasi immer leer.
Schau mal bei Cliff_next_to_Ocean_Simple dort ist da auch eins und es funkioniert und sieht genial aus.
edit: Ich meinte übrigens nich der Bumpmapslot sondern der slot unter Environment
edit: Habe hier noch einen Screenshot gemacht wo der Effekt sowie das von mir gemeinte zu sehen ist. http://www.abload.de/img/detailbump27834b.jpg