Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Crytiff Photoshop Plugin

User

Standard Crytiff Photoshop Plugin

Ich hab ein Problem mit dem Crytiff Plugin für Photoshop. Ich habe das SDK und das MDK für Crysis 2 Instaliert und bin derzeit dabei meine ersten Schritte mit dem Editor zu machen. Es klappt soweit auch alles sehr gut, nur mit dem einbinden von eigenem Content komme ich nicht so wirklich weiter.

Ich habe mir eine Grass Textur aus dem Internet geladen und diese auf 1024*1024 verkleinert. Nun will ich diese wie in diesem Tutorial in das Spiel einbinden:
    http://www.crydev.net/wiki/index.php...rytifExporting

Jedoch sieht der CryTIF Exporter Control Window bei mir ganz anders aus ich kann mir nicht erklären wieso...
    Ich habe 2 Photoshop Versionen probiert (Cs3 und Cs5) bei beiden sieht es gleich aus also gehe ich nicht davon aus das es an der Version liegt. Außerdem habe ich die Dateien nochmal manuell in das Photoshop verzeichnis kopiert. Auch dies brachte keine Veränderung.
    Wenn ich die .tif Datei so speicher und in den Sandbox Laden will akzeptiert er die Datei leider nicht.

So sieht das ganze bei mir aus:

und so im Tutorial:

Bin am Ende mit den Nerven, 2 Tage hab ich alles versucht aber im Netz findest du nichts als ob niemand dieses Problem je hatte lol

Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende!
    Lg
    Peterson

Professional Avatar von Hamers

Standard

Du benutzt das Crysis 2 SDK, aber ein Tutorial für Crysis 1/Crysis Wars. Das kann nicht funktionieren

Das sollte dir helfen http://sdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Using+CryTif

User Avatar von Jackhammer567

Standard

Das Problem besteht aber auch darin ,dass du die falsche Option fürs speichern verwendet hast.

Du hast wahrscheinlich Datei/Speichern unter/.TIFF (*-TIF , .TIFF ) ausgewählt.
    jedoch musst du aber folgendes beim speichern auswählen:

Datei/Speichern unter/CryTIFPlugin (*.TIF;*.TIF)

dann sollte der Editor es akzeptieren. Falls du die Option nicht findest hast du vl. Das plugin nicht richtig installiert. Wenn dem so ist schau mal hier rein...
    http://sdk.crydev.net/display/SDKDOC...+CryTIF+Plugin
    NullPointerException

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=315&t=72267

ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe...

noch nicht getestet aber könnte mir jemand verischern, dass ich mich nicht verlesen hab:

gimp - tiff exportieren - auf den rc draufziehen = crytiff-dds ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=315&t=72267

ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe...

noch nicht getestet aber könnte mir jemand verischern, dass ich mich nicht verlesen hab:

gimp - tiff exportieren - auf den rc draufziehen = crytiff-dds ?
    soweit ich das gesehen habe ...jop

RC bedeutet ja Ressource Compiler. Der is eben im Stande das zu tun was in Photoshop bequem beim abspeichern passiert. Im Grunde macht das Plugin nichts anderes als ne ganz normale TIF datei in den Compiler zu ziehen.Dann wandelt der die TIF Datei in ne CryTIFF um. Wenn du Gimp und den RC verwendest ist das dann halt ein bisl umständlich.

Ich würde das niemandem empfehlen und stattdessen ein dds PlugIn für Gimp verwenden. --> http://download-ls.de/?p=116
    NullPointerException

User

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht aber auch darin ,dass du die falsche Option fürs speichern verwendet hast.

Du hast wahrscheinlich Datei/Speichern unter/.TIFF (*-TIF , .TIFF ) ausgewählt.
    jedoch musst du aber folgendes beim speichern auswählen:

Datei/Speichern unter/CryTIFPlugin (*.TIF;*.TIF)

dann sollte der Editor es akzeptieren. Falls du die Option nicht findest hast du vl. Das plugin nicht richtig installiert. Wenn dem so ist schau mal hier rein...
    http://sdk.crydev.net/display/SDKDOC...+CryTIF+Plugin
    Stimmt ich hab immer die falsche Auswahl getroffen. Da hab ich in der Liste wohl nicht richtig gesucht
    Jedenfalls schaffe ich es dennoch nicht. Die .tif Datei kann nach wie vor nicht vom Sandbox Editor gelesen werden...
    Ich habe die Einstellungen so wie auf den Bildern des Tutorials gestellt, welches "Hamers" gepostet hat, die .tif danach in den /Game/Textures.pak geladen, Sandbox gestartet und versucht einen neuem Layer die .tif als Textur zuzuweisen. Leider sagt er mir anschließend: "Error while Loading the Texture !".
    Bestimmt mach ich schon wieder irgend eine kleinigkeit falsch auf die ich nur nicht komme.

Standard

Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    die .tif danach in den /Game/Textures.pak geladen
    o.O
    Sag mal wieso speicherst du das in deine Textures.pak Datei rein? Jetzt ist wahrscheinlich dein Spiel im Ar*** ( Es sei denn du verwendest eine Mod ).
    Ich jetzt nicht ob du eine eigene PAK File mit dem Editor erstellt hast aber wenn nicht dann bitte an folgende Regel halten:

"Never touch a running system!"
    Das gilt besonders für PAK files im Original Spiel^^
    NullPointerException

Standard

Nana, so kritisch ist es nicht. Aber man sollte wissen was man tut ja und es anschließend möglichst wieder rückgängig machen.

Generell sind die Ordner den .pak Dateien aber vorzuziehen, weil man so auch schneller Änderungen vornehmen kann

@Mr-Peterson
    Am Ende müsste aber eine .dds Datei rauskommen. Ansonsten nenne die Datei mal in .dds um

User

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen
    o.O
    Sag mal wieso speicherst du das in deine Textures.pak Datei rein? Jetzt ist wahrscheinlich dein Spiel im Ar*** ( Es sei denn du verwendest eine Mod ).
    Ich jetzt nicht ob du eine eigene PAK File mit dem Editor erstellt hast aber wenn nicht dann bitte an folgende Regel halten:

"Never touch a running system!"
    Das gilt besonders für PAK files im Original Spiel^^
    Naja ist nicht so kritisch da ich nicht mit Crysis 2 Arbeite sondern an einem eigenen Projekt mit dem Cryengine 3 SDK.

@Hamers
    Leider kommt am Ende keine .dds Datei raus und auch das unbenennen bringt keinen fortschritt. Kann es ja eigentlich auch nicht da es ja ursprünglich eine .tif Datei war und dies ein anderer Format ist. Was mir aufgefallen ist: Ich sehe unter dem Preview Bild ja die Dateigröße. Es sollen dort nur einige KB sein, es sind aber nach dem Drücken auf
    "ok" 3 MB in der .tif Datei...

Standard

Kannst du die .tif Datei mal hochladen? Ich schaue sie mir dann an

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte