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Thema: Texturen verschwinden beim Exportieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Newbie
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    Daumen hoch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich dachte, dass "Generate Surface Texture" nur einmal am Anfang gemacht werden muss" !

    Noch eine Frage:
    In diesem Dialog zu Generate Surface Texture" gibt es die Option "Calculate Terrain Sky Accessibility", und es steht dabei, dass das mehr als 1 Stunde dauern könnte.
    Was macht diese Option ?

    Vielen Dank

    Leupi

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Leupi
    zu 1. "GenerateSurfaceTexture" solltest du immer wieder machen, besonders vor dem Schließen des Editors.
    zu 2. Diese Funktion brauchst du noch nicht.
    Geändert von Pat21 (16.04.2009 um 14:27 Uhr)

  3. #3
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    Dankeschön nochmal und einen schönen Abend

    Gruß
    Leupi

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Leupi Beitrag anzeigen
    Was macht diese Option ?

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Leupi
    zu 2. Diese Funktion brauchst du nicht.
    Super Ratschlag echt!
    Anstatt in einem kurzen Satz zu beschreiben, was sie tut und ihn selbst entscheiden lassen, ob er es für nötig erachtet

    Diese Funktion braucht er wirklich nicht für das was er als erstes gefragt hat, aber sie ist sehr wohl sehr nützlich.

    Grob vereinfacht:
    Du kannst damit berechnen lassen, ob an einer (jeder) Stell genügend Zugang zur Hauptlichtquelle (Sonne/Mond) ist. Daraufhin wird die Bodentextur, als auch die Brushes an dieser Stelle etwas verdunkelt (abhängig von der tod), was die gesamte Szene viel realistischer aussehen lässt. (Beispielsweise wird es damit in einem Wald auch etwas dunkler, da dort eben die Sonnenstrahle nicht so leicht vordringen können.)
    Sehr realistischer Effekt, der eben seine Berechnungszeit braucht (abhängig von Größe der Map und Anzahl der statischen Objecte), aber nacher im Spiel nur gut aussieht und im Verhältnis zu ohne keine/kaum Performance frisst.

    Sollte man umbedingt drinne haben. GenerateSurfaceTexture wie schon gesagt immer vor dem Speichern und Schließen, SkyAccessibility nur ab und an um die Wirkung zu überprüfen und natürlich wenn die Map fertiggestellt ist.

    MfG,
    Jaco

    Edit:
    Ist ja kein Problem - für mich ^^
    Da kann man ja was a la: "brauchst du NOCH nicht" oder "mach dir darum NOCH keine Gedanken" schreiben.
    Aber eigentlich haste ja Recht. Unnötig ist sie eigentlich wirklich - solange bis die Map rundum fertig ist und verschickt werden soll.
    Geändert von Jaco_E (16.04.2009 um 14:08 Uhr)

  5. #5
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    @Jaco_E
    Hey cool, Danke
    für die ausführliche Beschreibung
    der Funktion. Die werd ich gleich mal heute Abend anstoßen, soll ja eine schöne Map werden.

    Gruß

    Leupi

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