Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Terrain Layer Problem

  1. #1
    User Avatar von HIV+
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard Terrain Layer Problem

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe seit ewigkeiten ein problem mit dem erstellen der Texturen
    Also ich habe in meinem Level jetzt 15 Layers.
    Nun möchte ich also meinen 16. layer erstellen.......
    jedoch wenn ich den Material gewählt habe und die Texture, sieht dieser Surface Typ plötzlich genauso aus wie meine Default-Surface-Texture!
    Warum?
    Und was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe alles gemacht wie es in den Tutorials beschrieben ist.
    Und das sogar schon zum Dritten mal.

    Weiss absolut nicht mehr weiter!

    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
    greetings!
    KoRny

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    es gehen leider nur max 14 Surface Layers oder so
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  3. #3
    User Avatar von HIV+
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    @chicken
    Danke das beruhigt mich auf eine weise aber auf der anderen..........
    Häää wie????? ne jetzt nich wirklich!
    Wie soll man das dann bitte anstellen????
    Ich bekomm dann doch gar keine Vielfalt, von den texturen her!

    Ich brauch doch noch mehr Texturen, wie soll ich das dann weiter machen?
    Ich brauch schon alleine für mein Gebirge und so 6. Layers!

    greetings!
    KoRny
    Geändert von HIV+ (01.08.2008 um 09:59 Uhr)
    Windows 7 Ultimate x86
    Asus M4A78-EM
    Corsair 4 GB DDR2-800 RAM
    AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x 3.200 MHZ
    Sapphire HD5770 1024 MB GDDR5

  4. #4
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    kannst noch über Load Textur bisschen was verändern.

    wenn du viel Vegetation benutzt wird es doch nicht so auffallen oder ?
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  5. #5
    User Avatar von HIV+
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja sicher jedoch irgendwie schon ein bisschen mager, wie ich finde!
    Nun ja kommt bestimmt am anfang halt noch ein bisschen komisch!
    Hab halt Strand, Klippen, Gebirge, Buchten und so aber ist nicht gerade die Welt.

    Wenn ich die Levels von Crytek anschaue kann ich mir garnicht vorstellen
    das die nur 14 Layers genuzt haben

    Da muss man sich ja übelst schon am anfang ne platte machen was man für ein level machen will.
    Naja dann muss ich halt meine default-surface nochmal ändern.

    Aufjednefall THX's, dachte schon ich müsste mein Level wieder von ganz vorne beginnen!

    greetings!
    KoRny
    Windows 7 Ultimate x86
    Asus M4A78-EM
    Corsair 4 GB DDR2-800 RAM
    AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x 3.200 MHZ
    Sapphire HD5770 1024 MB GDDR5

  6. #6
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Viel kannst du auch verbessern, indem du den Texturen unterschiedliche Farbtöne gibst.
    Wenn du das Graß zm Beispiel einmal saftig grün und einmal vertrocknet färbst.
    Dazwischen noch hellere sowie dunklere Flächen und schon hat man mit nur einer Textur ein ganz anderes Setting.

    In diesem Bild sieht man das gut wie ich das meinte.
    Achte mal nur auf die Graßfläche:



    Und einmal ohne Vegetation:
    Geändert von Chrjs (01.08.2008 um 10:40 Uhr)

  7. #7
    User Avatar von HIV+
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke CaptainChris!
    Das Sieht aufjedenfall viel versprechend aus!

    Werds mal gleich probieren! Hab das im Tutorial schon gesehen.
    Doch da konnte ich mir das nicht so gut aussehend vorstellen!

    THX & greetings!
    KoRny
    Windows 7 Ultimate x86
    Asus M4A78-EM
    Corsair 4 GB DDR2-800 RAM
    AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x 3.200 MHZ
    Sapphire HD5770 1024 MB GDDR5

  8. #8
    User Avatar von HIV+
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard PAL oder nicht PAL ?

    Ich hätte da noch eine Frage! :

    Ist es irgendwie möglich Crysis auch mit den PAL balken der Sequenzen zu spielen?
    Also so das Hud, Fadenkreuz usw. aus ist und nur noch am laufenden Band die PAL Balken!

    greetings!
    KoRny
    Windows 7 Ultimate x86
    Asus M4A78-EM
    Corsair 4 GB DDR2-800 RAM
    AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x 3.200 MHZ
    Sapphire HD5770 1024 MB GDDR5

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    490

    Standard

    Kennste dich in der SB2 gut aus?
    Dann könntest du evtl. einen FlowGraph erstellen der erstens das HUD ausblendet und zweitens die PAL (was heißt das überhaupt?) sichtbar macht.
    Wie weiß ich noch nich genau, mal sehn...
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ HIV+
    Das könnte dir vllt weiterhelfen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...egrenzt&page=2

    Die PAL-Balken könntest du so ins Spiel bekommen.
    Du erstellst eine Sequence ohne irgendwas hinzu zufügen und
    setzt in den Eigenschaften die Eigenschaft "Cutscene" und "16:9" auf "True".
    Dann erstellst du noch diesen FG:
    Spoiler Flowgraph:



    Geändert von Pat21 (02.08.2008 um 17:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •