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Thema: Problem mit Textur Tutorial

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Standard Problem mit Textur Tutorial

    Hallo zusammen

    ich habe mich mal hinter den Sandbox 2 editor gemacht. Dabei habe ich die Tutorials hier auf dieser Seite durchgeschaut und auch nachgemacht. Jedoch schon am Anfang beim Tutorial "Textur auftragen (Basic)" unter "Landschaft/Terrain anpassen" gab es Probleme. Ich habe es 100% genau so gemacht wie dort gezeigt (mehrmals versucht). Jedoch wenn ich dann am Ende "Generate Surface Texture" drücke, dann erscheint bei mir keine Sand Textur, wie es im Tutorial geschrieben wird. Und wenn ich dann in den Spiel modus wechsle, dann steht unten links "Failed loading map textured id 0". Ich denke es liegt an dieser Meldung. Doch am Anfang des Tutorial wird ja gesagt was man machen muss damit dieser Error nicht auftritt (wie oben geschrieben, habe alles zu 100% nachgemacht). Aber er tritt trotzdem auf!!!!

    An was liegt das?

    Kann mir da vielleicht jemand helfen der mehr Erfahrung mit dem SE2 hat?
    freuhe mich über jede Hilfe

    MFG Nuttree

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    du must den editor beenden und wieder starten wenn du eine neue map anfängst.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Zitat Zitat von Cascada92 Beitrag anzeigen
    du must den editor beenden und wieder starten wenn du eine neue map anfängst.

    ähh ich habe einfach den Editor gestartet und dann mit einer neuen Map begonnen!

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  4. #4
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    Tag zusammen,

    habe gestern das Tut auch durchgearbeitet. (An dieser Stelle auch Respekt und Vielen Dank für die Tuts an die Macher).
    Ich bin auf das selbe Problem gestoßen wie Nuttree.

    Grüße

    Wes

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    Also Ihr Startet den Editor Macht eine neue Map , also nur eben die insel, dan abspeichern den editor schließen und dan den editor wieder starten und die map laden und schon könnt ihr drin herummlaufen.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von megaman
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    Du kannst die Texture nicht wie im Tutorial auftragen, du musst es mit dem Layer Painter machen, weiss auch net warum es nicht geht.



    Aber wir haben auch einen SanboxEditor 2 Thread, in dem es schon beantwortet wurde.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Du kannst die Texture nicht wie im Tutorial auftragen, du musst es mit dem Layer Painter machen, weiss auch net warum es nicht geht.



    Aber wir haben auch einen SanboxEditor 2 Thread, in dem es schon beantwortet wurde.
    Du willst mir ja jetzt nicht sagen das du bei einer Insel den ganzen Strand von hand aufträgst. Das muss ja irgendwie gehen oder?

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich so strand und Bergspitzen Texturen auftragen kann. So wie in Far Cry halt.

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  8. #8
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    default textur ist ja gras.
    nehme einfach die sandtextur.

    es gibt ja unter dem layerpainter start, stop, slope,...
    großen brush machen ein klick und fertig.

  9. #9
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Um so eine Textur grossflächig aufzutragen, auf den "Layerpainter" gehen und die Pinselgrösse auf das Maximum stellen. Dann weit rauszoomen und schon kann man mit einem Klick sein komplettes (je nach Größe) Level mit der Textur versehen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

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  10. #10
    User Avatar von DeGuar
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    Ja, ich habe es genauso wie warpspeed gemacht.
    Wenn ihr dann Sandstrand oder Bergspitzen an bestimmten Gebieten auftragen wollt, macht es ganauso, gebt aber vorher eine bestimmte min und max Höhe an. Bei einem Sandstrand kann das z.B. von 0 (Meeresgrund) bis 20 (knapp über der Wassergrenze) sein. Dann großflächig aus der Vogelperspektive den Pinsel drüberschwenken und der Starnd wird sandig, während der Rest noch in der Default-Textur bleibt.
    Dasselbe gilt auch für Felswände, wenn ihr hier anstelle einer Höhe mit den Winkeleinstellungen arbeitet.

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