Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Terrain poly count erhöhen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Terrain poly count erhöhen ?

Hallo,

Ich hab endlich mal die Zeit gefunden an meinem kleinen Projekt anzufangen, allerdings erstmal nur im Level bereich. Nun hab ich eine heightmap gemacht und Sie erfolgreich importiert, nach längerem fummeln mit dem texture layer zeugs, hab ich auch eine auszureichende boden textur, allerdings, beim editieren des terrains, ist mir aufgefallen das ich gar nicht so detailiert vorgehen kann wie ich gerne würde. Besteht da die möglich den poly count des terrains zu erhöhen sodass ich, wenn ich was flatte usw nicht so ne brocken raus hole ?

MfG

Patrick

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ich mein den Poly Count des Terrain kannst du glaub ich nicht direkt erhöhen aber du kannst den Detail Grad der ändern verfeinern dann kannst du genauer arbeiten da alle Polys benutzt werden. Das geht unter Layer Painter ,da gibts ganz unten den Punkt Tiles Resolution. Damit änderst du auch die Auflösung der Terrain Textur. Zudem solltes du beim erstellen der Map darauf achten das du die kleinste Meter Per Unit Auswählst. Außerdem gibts noch die möglichkeit mit VoxelObject sehr Detailierte bereiche zu Gestalten da kannst du dann auch den Poly Count erhöhen in den du das Voxel Objekt in kleiner VoxelObject's auf Splittes.
    Geändert von ich1989 (19.01.2013 um 18:50 Uhr)

Erfahrener User Avatar von G.I.Joke

Standard

hi landsheer,

lange her dein thread hier, aber falls jemand anderes lesen sollte füge ich noch ein wenig aufklärendes hier hinzu.

wie mein vorredner schon sagte, sollte man darauf achten 1meter per unit einzustellen.
    das ist häufig jedoch nicht genau genug für kleine details und auch da erwähnte mein vorredner ja schon die voxels.

diese sollte man jedoch mit vorsicht verwenden da sie, je nachdem wieviel man von ihnen gebraucht macht, relativ "teuer" sind.

möchte man an mehreren stellen detailierteres terrain haben, ist die bessere option, dieses mit dem voxel tool vorzuarbeiten, die voxel zu exportieren (*.obj) und via 3d-software ein genaueres model zu erarbeiten.

dies kann man dann an die gleiche stelle setzen (stichwort pivot-point beibehalten).

ein beispiel davon kannst du auch auf modboss.de in meinem kleinen sporadischen blog sehen. gruß
    DEV-Member of:
    FTS - Casus Belli
    Project Reality Team - PR2

Professional

Standard

Das höchste Detail wohl durch importiere Objekte.

Zitat Zitat von ich1989 Beitrag anzeigen
    Hey ich mein den Poly Count des Terrain kannst du glaub ich nicht direkt erhöhen aber du kannst den Detail Grad der ändern verfeinern dann kannst du genauer arbeiten da alle Polys benutzt werden. Das geht unter Layer Painter ,da gibts ganz unten den Punkt Tiles Resolution.
    Bist du dir da sicher, dachte das die Tiles Resolution nur für die Texturen gilt.

(Sorry für Necro)

Stichworte