Du hast dem kompletten Objekt das Sub-Material "Sockel" Zugeordnet.
Markier einfach: Schild_Neu und weise dies dem Objekt zu.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Du musst noch die Farbeinstellungen anpassen.
Stell bei "Diffuse Color" im Material-Editor einen Weiß- oder Grauton ein, dann sollte das Grün verschwinden. Das musst du bei jedem Sub-Material machen.
Außerdem würde ich bei den einzelnen Sub-Mtls noch den Shader (meistens Illum oder Metal), Specular Color/Amount, evt. Environment-maps etc. einstellen.
Das die textur sich wiederholt liegt nicht an der textur.
Mit der minimierung der Textur schraubst du nur die qualität dieser runter.
Du musst die textur "wiederholrate" entweder in deinem modellierprogramm einstellen, oder im MTL Editor bei der Diffuse unter "tilling".
Hmm ja das mag sein, ich hab Aktuell noch meine Schwierigkeiten mit diesem "Multi Object" Zeugs, da ich Wieder Einsteiger bin. Habe gerade mal an nen paar Mitglieder hier "help messages" geschrieben![]()
Irgendwie bin ich zu blöd für diese Multiobjects, bräuchte mal echt Hilfe von nem Modeler! Bei mir siehts immer so aus:
Die Texturgröße ist 1024x1024. Aber das ist anscheinend zu klein das sich die Textur ja ständig wiederholt. Bitte gebt mir mal Tipps damit es richtig gut aussieht und nicht wie eine Backsteinwand![]()
Das hat NICHTS mit der Texturauflösung zu tun!
Wenn du da ne 2048x2048 oder ne 4096x4096 oder ne 512x512 Textur drauf machst siehts genau gleich aus.
Die Pixeldichte wird grösser oder kleiner, die positionierung der Textur verändert sich aber nicht.
Wie genau das mit Max gemacht wird, weiss ich jetzt aber auch nicht, die meisten hier arbeiten mit SketchUp, ich auch, ka wie man das dort richtig einstellt.
Aber zur Not kannst du das Tilling in der MTL ändern, dazu öffnest du den Materialeditor, mit "m", danach suchst du dort die richtige SubMtl. Bei diffuse klickst du dann auf das plus (rechts). Dannach suchst du unten das Tilling und klickst dort wieder aufs plus, nun werden die Regler sichtbar, dort musst du dann halt die richtigen Werte herausfinden, damit es gut ausschaut. (für x und y immer den selben wert, sonst wird das ganze verzerrt)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1