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Thema: Grüne Texturen auf Objekt?!?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von dinoman
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    Pfeil Grüne Texturen auf Objekt?!?

    Jetzt funktioniert endlich der abspeichern der mtl Datei schon gibt es ein neues Problem. Ich habe halt den Materialeditor in der Sandbox 2 geöffnet und dann sieht es so aus wie auf dem Bild.
    Selbst wenn ich die dds Dateien neu zuweiße bleibt es so. Was läuft da falsch?

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Du hast dem kompletten Objekt das Sub-Material "Sockel" Zugeordnet.

    Markier einfach: Schild_Neu und weise dies dem Objekt zu.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  3. #3
    User Avatar von dinoman
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    Jetzt siehts so aus. Man kann dadurch eine Texture erkennen, aber naja man sieht ja, es ist noch etwas Grün
    Irgendwas mache ich da anscheinend immer noch falsch. Gibt's da nen gutes Tutorial?


  4. #4
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Du musst noch die Farbeinstellungen anpassen.
    Stell bei "Diffuse Color" im Material-Editor einen Weiß- oder Grauton ein, dann sollte das Grün verschwinden. Das musst du bei jedem Sub-Material machen.
    Außerdem würde ich bei den einzelnen Sub-Mtls noch den Shader (meistens Illum oder Metal), Specular Color/Amount, evt. Environment-maps etc. einstellen.

  5. #5
    User Avatar von dinoman
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    Oh Gott wie doof ich bin
    Hmm ich finde aber die Textur wiederholt sich sehr oft. Die Größe ist 1024x1024. Ist das gut so oder sollte man lieber 2048x2048 nehmen?? Das mit den Shadern gucke ich mir gleich mal an.


  6. #6
    Professional Avatar von Flow groover
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    Das die textur sich wiederholt liegt nicht an der textur.
    Mit der minimierung der Textur schraubst du nur die qualität dieser runter.

    Du musst die textur "wiederholrate" entweder in deinem modellierprogramm einstellen, oder im MTL Editor bei der Diffuse unter "tilling".


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