Du hast dem kompletten Objekt das Sub-Material "Sockel" Zugeordnet.
Markier einfach: Schild_Neu und weise dies dem Objekt zu.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Du musst noch die Farbeinstellungen anpassen.
Stell bei "Diffuse Color" im Material-Editor einen Weiß- oder Grauton ein, dann sollte das Grün verschwinden. Das musst du bei jedem Sub-Material machen.
Außerdem würde ich bei den einzelnen Sub-Mtls noch den Shader (meistens Illum oder Metal), Specular Color/Amount, evt. Environment-maps etc. einstellen.
Das die textur sich wiederholt liegt nicht an der textur.
Mit der minimierung der Textur schraubst du nur die qualität dieser runter.
Du musst die textur "wiederholrate" entweder in deinem modellierprogramm einstellen, oder im MTL Editor bei der Diffuse unter "tilling".