Daß man den Pipelinefehler hinauszögern kann, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe immer das Gefühl, daß man eine bestimmte Quadratmeterzahl Gelände bearbeiten oder bemalen kann, bevor der Puffer voll ist. Beim Painten arbeite ich auch nur in kurzen Abschnitten und beim Geländeändern komme ich auch nur selten über fünf Sekunden.
Die selbe Stelle müsste ich doch ewig mit dem gleichen Layer bemalen können. In dem Puffer werden doch nur die Veränderungen gegenüber vorher gespeichert und nicht wie lange man malt (werde das im Anschluß gleich mal Ausprobieren)???
Du sprichst von einem "Pipelinefehler". War das von Crytek für die 2er Engine mal besser geplant, oder nennst Du es nur so wegen der Art der "Fehler"meldung?
Die hohe Auflösung des Terrains betrifft sechs Felder in zwei Ecken der Map. Bisher habe ich nur festgestellt, daß das "Generate..." deutlich länger dauert. "Leider" ist das ganze Gebiet begehbar. Mal sehen was dabei rauskommt.
Was bewirken harte Kanten im unsichtbaren Gebiet?
Edit:
Habe es ausprobiert. Der Puffer richtet sich nicht nach der Quadratmeterzahl, sondern scheinbar danach, wie oft (lange) man mit der Maus umherfährt.