Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3ds max Texturen in Sandbox2

Newbie

Standard 3ds max Texturen in Sandbox2

Hallo - vielleicht kann mir jemand helfen???

Habe eine Szene in 3dsmax modelliert und möchte sie nun texturiert in den Editor exportieren. Habe die Szene probehalber schon mal nicht texturiert in Sandbox geladen, klappt alles auch soweit, kann sie dann als BRUSH Objekt via Drag&Drop platzieren. Wenn ich jedoch anfange die Objekte in Max über Sub-Materialien +CrytekShader+ passende Maps mithilfe Photoshop plugin(crytiff) zu texturieren entstehen nach dem erstellen des Materials in Sandbox Probleme.
    In 3dsMax sehe ich die Maps auf den jeweiligen Objekten in den passenden UVW Maps wie gewollt. Wenn dann das neue Material in Sandbox2 eportiere ist auch noch alles normal. Der Materialeditor zeigt mir die verschiedenen Sub-Materialien mit den gewollten Oberflächen an. Wenn ich dann jedoch eine neues Level öffne und das BRUSH Objekt einfügen möchte, sind die Texturen nicht mehr da? Das Hauptmaterial ist an Ort und Stelle, aber die Sub-Materialien können nicht mehr geöffnet werden. Warum auch immer?? Dadurch ist auch mein gesamtes Objekt unsichtbar.

Hat jemand ne Idee bin echt gerade fast am verzweifeln

DANKE M.O.B.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Du musst beim mtl auf rename gehen, und es neu abspeichern, dann gehts

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Newbie

Standard

im Sandbox Materialeditor quasi auf die Textur, rechtsklick und einfach überschreiben oder muss ich das Material noch zusätzlich in ein bestimmtes Verzeichnis speichern damit ich in allen Levels darauf Zugriff habe...

hab ein wenig hin und her probiert, erste erfloge stellen sich ein......

vielen DANK
    Geändert von Pat21 (08.01.2010 um 22:19 Uhr)

User

Unglücklich Gleiches Problem

Hi alle,

ich habe auch das Problem, dass ich die Texturen nicht in die Sandbox reinbekommen und probiere seit 4 Tagen rum.
    Die Objekte die ich einfüge, sind in entweder unsichtbar oder grau-schwarz.
    MIr ist aufgefallen, dass die mtl Dateien nur aus zwei bis drei Zeilen bestehen
    (ohne irgendeine Pfadangabe!) und vermute, dass das nicht normal ist, oder?
    Kann das daran liegen, dass ich keine uvw map gemacht habe??? (wenn ich mit einer mache hängt sich die sandbox beim exportieren der Textur immer auf...)
    Außerdem wüsste ich gerne, ob es normal ist, das ich objekte nur in die sb2 importieren kann, wenn ich sie vorher in die Objects.pak Datei eingefügt habe
    (im level ordner oder im mod ordener kann ich die nicht einfügen)

PS: macht es nen unterschied ob ich ne tif oder ne dds als textur nehme und wo ich die Textur hinpacke???

Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen...

User

Standard

niemand, der mir helfen kann???
    schade....

Gut, jetzt klappt es, habe mir Windows 7 gekauft und alles neu installiert...
    Geändert von Till3142 (10.06.2010 um 16:30 Uhr)

Stichworte