Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heigtmap Import! Skala Falsch?!

User

Standard Heigtmap Import! Skala Falsch?!

Hallo Leute,
    hab ein riesen Problem. Hab im Crysis Wars Editor eine Map gebaut.
    Ich habe die Heigthmap als raw 16 bit exportiert.

Importiere ich sie nun in den Crysis Sandbox 2 Editor. So ist die Skalierung der Höhe plötzlich vollkommen falsch. Statt 256 Meter als Maximum interpretiert der alte Crysis Editor das als 1000 Meter Maximum.

Fragt bitte nicht warum ich den alten Editor brauche, es geht mir hier nur um die Lösung des Problems. Das ist leider absolut wichtig, sonst muss ich die Map komplett neu erstellen.

Bitte helft mir! liebe Grüße Veritas

User Avatar von @eliCHECK

Standard

warum brauchst du den alten Sandbox Editor ?
    Zitat von Jakob:"Irgendwann musst du dich zwischen iPhone oder Freundin entscheiden!!! xDDD"

User

Standard

ok, Problem gelöst! Falls es für euch nicht offensichtlich war. Hier is die Lösung.

Importiert man eine Heightmap, muss man VORHER im Terrain Editor die Maximale Höhe festlegen, da der Editor daraus die Werte für seine Skala zieht. Im alten Crysis Editor stand diese bei mir auf 1024, wodurch er alles was er vorher an Graustufen bis 256 hatte einfach nur upscaling mäßig nach oben verzogen hat. *erleichtert*.

,...weil die für die ich das mache die Map in ein Bündel von anderen Maps zusammen über die alte CryEngine vor der erweiterten Crysis War "Engine" in ein Spiel einbinden. Die Maps von den Editoren müssen um Fehler beim implementieren zu vermeiden, die gleichen Build-nummern haben, da sonst nich sichergestellt werden kann, wie die Umgebung auf ne Karte aus nem neueren Editor reagiert.
    Geändert von Pat21 (29.12.2009 um 11:49 Uhr)

Stichworte