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Thema: Texturenproblem !

  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    Standard Texturenproblem !

    Hab ein Problem mit Texturen... Gitter Texturen... auf Entfernung verschwindet die einfach, kann ich das irgentwie abstellen?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Erhöhe mal die "DetailLayersViewDistRatio" unter "Terrain/Environment".
    Geändert von Pat21 (19.10.2009 um 16:09 Uhr)

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    #1 Problem:

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Hab ein Problem mit Texturen... Gitter Texturen... auf Entfernung verschwindet die einfach, kann ich das irgentwie abstellen?
    #2 Problem:

    I'd say yes... Just make an ENTITIYPOS-part of FG, and connect LOCALPLAYER as the entity it gets info from... Then make a raycast that is always looking at the player and connect the cam to that... Sorry for my understandable english and non working FG.

    Was meint der mit Raycast? Ich möchte das die Kamera über dem Player schwebt und ihn beobachtet, Vogelperspektive.
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  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    zu 1.
    Zitat Zitat von Pat21
    Erhöhe mal die "DetailLayersViewDistRatio" unter "Terrain/Environment".
    zu 2. RayCast ist nen Node. Aber wenn du willst, dass man den Spieler aus der Vogelperspektive sieht, dann nimm doch ne Kamera,
    erstelle ne Szene (sehr kurz), in der die Kamera als Kamera-Objekt ausgewählt wurde, und lasse diese immer wieder abspielen.
    Die Kamera attachst du noch einfach per Entity:AttachChild an den Spieler und schon müsste es gehen.
    Geändert von Pat21 (19.10.2009 um 16:09 Uhr)

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    zu 1.
    zu 2. RayCast ist nen Node. Aber wenn du willst, dass man den Spieler aus der Vogelperspektive sieht, dann nimm doch ne Kamera,
    erstelle ne Szene (sehr kurz), in der die Kamera als Kamera-Objekt ausgewählt wurde, und lasse diese immer wieder abspielen.
    Die Kamera attachst du noch einfach per Entity:AttachChild an den Spieler und schon müsste es gehen.
    Zu 1.

    Bringt nix.

    Zu 2.

    Dann folgt die Camera mir nicht und ich kann nicht schießen.
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  6. #6
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Zu 1.

    Bringt nix.

    Zu 2.

    Dann folgt die Camera mir nicht und ich kann nicht schießen.
    Meinst du die terrain texturen?

    e_detail_materials_view_dist_z 512
    e_detail_materials_view_dist_xy 2000

  7. #7
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Meinst du die terrain texturen?

    e_detail_materials_view_dist_z 512
    e_detail_materials_view_dist_xy 2000
    Nee, in einem Model habe ich eigene Texturen, aber auch eine Gittertextur aus Crysis welche auf Entfernung verschwindet, leider sehr geringe Entfernung... die Kamerasache ist aber um einiges wichtiger für mich.
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  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Zitat Zitat von Crymod
    The method i used is as follows:

    Make a Tagpoint and snap it to the terrain, at the level where the players feet would be.

    Make a camera and set it up at approx eye level and back a little from the TagPoint

    Link the camera to the tagpoint with the link tool

    Now using 2 x Entity:EntityPos nodes in FlowGraph, one that give you the position of the local player and the other that give you the position of the TagPoint.

    Connect the pos and rotation output of the Entity:EntityPos of the local player to the Pos and rotation input node of the tagpoint Entity:EntityPos

    Now your tagpoint is going to move with the player and because the camera is linked to the tagpoint the camera is also going to move as well. Another good reason we linked the camera to the tagpoint and that the camera is back from the tagpoint, is because when you rotate the player, the camera has to be pivoted from the tagpoint, otherwise the camera will always be looking forward even when you turn the player.

    Now in track view, make a new SceneNode, then under that choose your camera. Note, this is NOT the trackview node used to move the camera as you would in a cutscene, but the other type that you use to switch cameras, so make sure you have the correct one.

    Make the trackview animation 1 frame long and make it Loop.

    Now back in the FlowGraph make a start node and make it trigger a PlaySequence node so when you start the game it will switch to the new camera.

    This willl work, however yourstill gonna need to press F1 otherwise all your going to see is arms and legs. Currently i know no way of triggering the F1 3rd person view with any other method than actually pressing F1.

    So all in all your better using F1 really, however this method lets you set a new offset or a GRAW or Gears OF War style "Over the shoulder camera". If you wanna add a "switch to fp gun view" use a checkZoom node and trigger it to stop the track view on zoom in and retrigger it on zoom out.

    Anyway hope this gets you started..as I said though, 3rd person view is only possible by pressing F1, if you dont, you will only ever see arms and legs unfortuantly. If you get stuck I will try and dig out the FlowGraph testing I did with this concept.
    Quelle: http://crymod.com/thread.php?threadid=40363
    Geändert von Pat21 (19.10.2009 um 16:09 Uhr)

  9. #9
    Prophet Avatar von Sensman
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    Das mit dem Trackview hab ich jetzt, Kamera ist von oben. Einzigen 3 Probleme:

    - Ich kann nicht schießen.
    - Wenn ich stehen bleibe ändert sich der Bildschirm wieder zur Kamera, gehe ich weiter wieder über den Spieler.
    - Er soll nur auf eine bestimmte Höhe zielen, sagen wir ein Fass ist 0,8m groß, in diesem Bereich soll er nur zielen können, also wenn das Fass in der mitte von ihm steht 0,4m hoch und 0,4m runter, ansonsten Kamera nur drehen.

    Ein Bild von einem/dem FG würde sehr helfen, so dolle bin ich im FG ja leider nicht.^^
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