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Thema: Eigenes Decal erstellen ?

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Tj123
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    Standard Eigenes Decal erstellen ?

    1:ich hab mir zb. n blutfleck fotografiert und wil ihn beim editor einfügen. Problem: ich wil den boden rundherum weghaben weil ich nur das blut haben will. Oder das selbe mir ner bremsspur ich will nur die bremsspur nich die straße also wie ein decal. Wie geht das?
    2: habe gegner und fahrzeuge gemacht die nen pfad abfahren solln was sie schon gemacht haben aber jetzt steigt keiner mehr ein aber die flow graphs sind noch da. Warum steigen die nich mehr ein?
    3: Ich habe mit nem sielhouette outline meine items waffen etc. damit grün umrandet jetzt will ich wenn man sie aufgenommen hat das sie nich mehr umrandet sind. Wie mache ich das?
    Codename: Black Hawk

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Tj123
    zu 1. Dann musste das Bild so bearbeiten, dass nur der Blut-Flecken zu sehen ist und der Rest transparent ist.
    zu 2. "AI/GenerateAllNavigation" ??

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Tj123
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Tj123
    zu 1. Dann musste das Bild so bearbeiten, dass nur der Blut-Flecken zu sehen ist und der Rest transparent ist.
    zu 2. "AI/GenerateAllNavigation" ??
    @Pat21

    zu 1. wie und mit was maxch ich das genau?
    zu 2. hab ich schon geht aber nicht.
    Codename: Black Hawk

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Tj123
    zu 1. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B Photoshop.
    zu 2. Dann starte den Editor mal neu und versuche es nochmal. Wenn es dann immer noch net geht, dann erstelle den FG neu.
    zu 3. Dann musste per "Game:ActorSensor" (Output: ItemPickedUp) überprüfen, ob eine der Waffen aufgehoben wurde und wenn ja, dann deaktivierst du die Umrandung.

  5. #5
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    Avatar von Seth
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    @Tj123

    Das machst du am besten mit Photoshop.

    Das Bild laden und dann mit dem Radiergummi (Hintergrund Radiergummi) damit kannst du den Hintergrund entfernen. Wenn



    Wenn du allerdings einen Bunten Untergrund hast, ist es etwas Aufwendiger.


    MfG


  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Tj123
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Tj123
    zu 1. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B Photoshop.
    zu 2. Dann starte den Editor mal neu und versuche es nochmal. Wenn es dann immer noch net geht, dann erstelle den FG neu.
    zu 3. Dann musste per "Game:ActorSensor" (Output: ItemPickedUp) überprüfen, ob eine der Waffen aufgehoben wurde und wenn ja, dann deaktivierst du die Umrandung.
    zu 1. ich hab ein neues file gemacht und beim hintergrund tranparent gemacht größe 512x512 pixel hab die flecken augeschnitten dann beim transparenten eingefügt als dds gespeichert im editor ne neue mtl gemacht die dds eingefügt und der ball oben war nur grau!
    zu 2. klappt
    zu 3. funzt net
    Geändert von Tj123 (29.08.2009 um 17:36 Uhr)
    Codename: Black Hawk

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Tj123
    Hast du bei "Shader Params" auch "Decal" angeklickt ??
    Dies könnte dir zusätzlich bei deinem Problem bzw Vorhaben helfen:

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Tj123
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Tj123
    Hast du bei "Shader Params" auch "Decal" angeklickt ??
    Dies könnte dir zusätzlich bei deinem Problem bzw Vorhaben helfen:
    hab ich alles gemacht funzt net.
    Codename: Black Hawk

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Tj123
    Du hast das hier alles gemacht ??
    Zitat Zitat von Crymod
    yeah alpha channel is transparent that's exactly what u need and then go to the material properties in SB2 and turn the Alpha slider up some.
    Zitat Zitat von Crymod
    Have you unticked the source contol thing in Tools>Preferences>Source Control?
    Zitat Zitat von Crymod
    Dont copy the default decal materials, but DUPLICATE it. Then change it to your diffuse image, and then RENAME it inside your level folder.
    Zitat Zitat von Crymod
    I suggest you use DTX5 for decals instead of DTX1.
    Zitat Zitat von Crymod
    Hook decal in shader generation params.
    Nimm einfach mal ein anderes Decal-Material und wähle bei Diffuse deine .dds Datei aus. Wenn es immer
    noch grau ist, dann stimmt an der .dds Datei etwas nicht. Wenn es aber angezeigt wird, dann hast du
    bei den Material-Eigenschaften etwas falsch eingestellt. Daher kopierst du einfach das Material, bei dem dein
    Decal geht, und speicherst es in deinem Level-Ordner ab.
    Geändert von Pat21 (29.08.2009 um 18:07 Uhr)

  10. #10
    Professional
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    wie erstelle ich richtige decals selber ?
    also wie bekomme ich den hintergrund vom
    beispiel blut fleck unsichbar ?

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