Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vegetation - Frage

Professional Avatar von chenjung

Standard Vegetation - Frage

Also ich habe da mal wieder ein Problem! Thema Vegetation. Egal was ich mache, es sieht immer so "Billig" und Öde aus. Ich habe auch mit anderen Bäumen gespielt, aber egal was ich mache, sieht immer Blöd aus.

Habt ihr einen Tipp, damit die Map auch Pflazisch gut aussieht?

CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

User Avatar von Crysinio

Standard

hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=65

und für weitere fragen den SandBox 2 Q&A Thread benutzen

MfG Thomas

Standard

Zitat Zitat von Crysinio Beitrag anzeigen
    hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=65

und für weitere fragen den SandBox 2 Q&A Thread benutzen

MfG Thomas
    THX danach habe ich auch schon garbeitet ... aber iwie wirds nix! Ok ich versuche es nochmal! Danke!!!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Es gibt in Crysis ja sehr viele Pflanzenarten und Variationen. Auf dem Bild hast du scheinbar nur einen Baum gesetzt, aber den tausendmal.
    Du kannst auch für den Anfang eine Crytekmap öffnen und die Vegetationsmodelle exportieren. Dann hätte man schon gelungene Abwechslung.

Wichtig ist, finde ich, dass man die Bäume und Büsche per Hand setzt. Damit wirkt alles viel natürlicher, als wenn es per Zufallsgenerator hingeklatscht wird.
    Unterschiedliche Größen und Winkel sind auch noch hilfreich für ein schönes Gesamtbild.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Es gibt in Crysis ja sehr viele Pflanzenarten und Variationen. Auf dem Bild hast du scheinbar nur einen Baum gesetzt, aber den tausendmal.
    Du kannst auch für den Anfang eine Crytekmap öffnen und die Vegetationsmodelle exportieren. Dann hätte man schon gelungene Abwechslung.

Wichtig ist, finde ich, dass man die Bäume und Büsche per Hand setzt. Damit wirkt alles viel natürlicher, als wenn es per Zufallsgenerator hingeklatscht wird.
    Unterschiedliche Größen und Winkel sind auch noch hilfreich für ein schönes Gesamtbild.
    Guter Tipp, danke. Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren!

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Guter Tipp, danke. Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren!
    Ich habe immer bei allen Objekten die ich mit dem Zufalls generator gesetzt habe, die Grösse, den Winkel, die Drehung, die Farbe und den Radius varieren lassen. Musst das nur einmal bei jedem Objekt einstellen, ist natürlich wichtig nicht zu übertreiben. Es gibt Steine die werden dann schon mal gross wie Hochhäuser, was vom weiten Gut aussehen kann, aber aus der nähe ist die Textur unmöglich. Also am besten einstellen, kurz testen, nachbessern und fertig. So bekommst du damit riesige Areale schnell zusammen und anschliessend Akzente einseln setzen. Ach ja und ganz wichtig, immer wieder speichern. Ich hatte 2.5 Tage gemappt, gerade mal 9-10 Stunden geschlafen und nie gespeichert, ich habe den geilsten Strand der Welt gemacht, mit unterwasser Wracks und halb verschütteten Flugzeugen und Soldaten, viele, viele geile Details und dann...Absturz und alles weg, nur die Highmap war noch da.
    Geändert von matt1974 (13.07.2009 um 00:26 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer bei allen Objekten die ich mit dem Zufalls generator gesetzt habe, die Grösse, den Winkel, die Drehung, die Farbe und den Radius varieren lassen. Musst das nur einmal bei jedem Objekt einstellen, ist natürlich wichtih nicht zu übertreiben. Es gibt Steine die werden dann schon mal gross wie Hochhäuser, was vom weiten Gut aussehen kann, aber aus der nähe ist die Textur unmöglich. Also am besten einstellen, kurz testen, nachbessern und fertig. So bekommst du damit riesige Areale schnell zusammen und anschliessend Akzente einseln setzen. Ach ja und ganz wichtig, immer wieder speichern. Ich hatte 2.5 Tage gemappt, gerade mal 9-10 Stunden geschlafen und nie gespeichert, ich habe den geislten Strand der Welt gemacht, mit unterwasser Fracks und halb verschütteten Flugzeugen und Soldaten, viele, viele geile Details und dann...Absturz und alles weg, nur die Highmap war noch da.
    Danke für den Tipp. Ich muss mal gucken, vieleicht bin zu doof ^^

Stichworte