Also ich wollte mal fragen wie ihr berge schön macht,Ich kann dass einfach nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wip: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=12234
Also ich wollte mal fragen wie ihr berge schön macht,Ich kann dass einfach nicht.
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Nicht zu Steil, nicht zu hoch, das solltest du schonmal beachten, meist benutze ich Heightmaps aus anderen Programmen wie Terragen(Werden noch per Photoshop auf die richtige Größe gebracht) und modifiziere die dann wie es mir passt.
In Wüsten/Canyon Gegenden würde ich mit Flatten, Ebenen erstellen, ein Berg mit verschieden hohen Ebenen, z.b. der Berg ist ein Viereck in 5 Teile eingeteilt, Teil 1 ist 10, 2 ist 30, 3 ist 50, 4 ist 40 und 5 ist 70 Meter hoch. Wenn du willst mache ich einen Screen wie das dann aussieht.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Gerne(danke schonmal).
Nochwas wenn ich ne cliff textur benutze is die auf distanz
immer so grau weist du wie man das weg macht?
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Also ich Bastel mir immer die Berge wie folgt. Ob das gut aussieht kannst selbst entscheiden.
Als erstes mach ich den unteren die Breite und die Höhe des Berges mit den Flatten Tool. Dabei fang ich mit der Breite an:
Es ist drauf zu achten dass der Spätere Berg Doppel so breit sein wird !
Danach bau ich mir Stufen weise meinen in die Höhe bist ich meine Wunsch höhe hab.
Danach mach ich die mit den "Rise/lower Tool" die Grobe Form des Berges.
Wenn das Erledigt ist Verfeiern ich die Form in den ich den Radius des Tools Stückweise Enger drehe und damit die unschönen Clippen Entferne.
Wenn das erledigt ist Verschöner ich die Seiten des Berges
Danach Smooth ich den Berg erstmal kräftig
Nun haben ich die Grundform fertig doch ein Berg sieht doch etwas anderes aus deshalb erhöh ich die seiten des Bergen so wie den Berg selber mit den Größten Radius des "Rise/Lower Tool"
Darauf hin Wend ich mich wieder der Fels Clippen zu und überarbeite sie erreunt.
Danach Glätt ich die Oberkanten der Berg abgänge mit den "Smooth Tool"
Wenn mir die Form des Berges jetzt gefählt fang ich an ihn so Texturieren. Wenn wieder hol ich die vorherigen Schritte einfach so lange wieder und wieder bis er mir gefählt. Noch nen kleine Anmerkung ich hab vorher die ganze Zeit im "Sketch Mode" Gearbeitet damit ich die Unebenheiten besser erkennen konnte. Nun da mir die Form gefählt erstell ich mir die Texturen für den Berg.
Und fang an sie Schichtweise auf zu Tragen meistens fang ich mit den Wald an dann Kommen ein Paar Wiesen
Dann der Fels und je nach dem ob ich will noch ein wenig Schnee auf der Berg Kuppe.Fertig sie das ganze dann so aus
Wenn mir nun meine Texturen gefahlen Pflanz ich mir noch nen Paar Bäume am Wald an.
Und zu guter letzt zur bessern Optik kommen noch ein Paar Wolken am Berg dazu und fertig ist mein Berg![]()
![]()
Geändert von ich1989 (30.06.2009 um 03:01 Uhr)
@ich1989
Bisschen zu umständlich findest du nicht ? ^^
also für den Berg hab ich knappe 20min gebraucht. ^^ Also ne schöne Heightmap raus suchen da brauch ich meistens länger für.
Geändert von ich1989 (30.06.2009 um 03:03 Uhr)