Danke Pat21, hatte ich allerdings auch schon absolviert das tut.
sicherlich wirds so auch gehen, macht aber im endeffekt bei einer grösseren map mehr sinn, wenn man das so in eins machen kann, wie es vorgesehen ist.
thats why dieser thread und die bitte um hilfe^^
ich versteh irgendwie net warums nicht funzt... ich mein, die sandbox2 is frisch installiert, keine mods o.ä. alles ganz normal..
könnte mal jemand bei sich selbst checken ob das tut evtl veraltet ist o.ä.? oder ob es so funzt, und davon mal nen screen machen? wäre nett.
@ howligH
Das Tutorial, das ich die gepostst habe, ist eigentlich viel besser
um richtig gute Maps zu erstellen. Damit kannst du eine Textur auch noch in
verschiedenen Farben aufmalen und auch die Transparenz einstellen.
Aber, zeige mir mal ein Bild von den Einstellungen der "Sand-Textur".
hab mittlerweile auch alles mögliche getestet, an den reglern rumhantiert, die ID´s geändert etc etc.
alles was passiert ist, wenn ich sand halt nach oben in der liste setze, dass alles dann sand ist. es wird also immer nur die ganz oberste txtur genommen, und öber jedes terrain gelegt, mehr nicht.
@ howligH
Hm..................erstelle mal noch eine 3. Textur.
Ist die Map denn an manchen Stellen auch unterhalb der Höhe 30 sichtbar?? Denn auf dem Bild
sah es anders aus.
und ja, es ist natürlich auch unterhalb der höhe 30 sichtbar, da das meer ja schon auf 16 liegt, und auch berge bs weit hoch vorhanden sind.
edit: merke grad das wenn ich mit den einstellungen den layer painter benutze, kann ich die sand textur die ja auf 30 steht auf der gesamten map nur bis zu dem punkt "malen", alles was drüber ist bleibt grün - ist im endeffekt auch eine lösung, da ich so einfach alles anpinseln kann und der rest automatisch grün bleibt...
aber dennoch würd ich gern wissen warum die methode hier nicht bei mir funzt :S