Ja die Flächen sollten sich natürlich nicht überschneiden (was mit der Rasterfunktion leider schonmal passiert).
Aber ich dachte das wäre mit meiner Beschreibung und dem Bild so rübergekommen. Sorry.
[ Edit: Außerdem am besten "Displayfilled" ausschalten nachdem man fertig mit Editieren ist, sonst geht die Übersicht flöten. ]
Affekted by sun bewirkt dass alle Objekte innerhalb des Visare der tod- und Zeiteinstellungen angepasst werden.
Wenn dies hell ist werden sie eben heller, aber werden auch der Farbe der tod angepasst.
Es war aber alles dunkel bei ihm, weil sich dieser Effekt nur auf die Objekte und nicht auf den im Visare herrschenden "Nebel" auswirkt.
Soll heißen wenn kein Objekt im Visare ist (wie es bei ihm der Fall war), herrscht dort vollkommene Dunkelheit, ob man nun die Farbe auf ganz weiß stellt oder "affected by sun" anschaltet. Aber ansonsten in den meisten Fällen macht affected by sun" die Objekte im Visare heller, da muss ich dir zustimmen - dann die Farbe heller zu stellen bewirkt aber um einiges mehr.
Edit by Pat21:
Mir ist klar, dass es sich dann an die ToD anpasst, aber er benutzt ja ne helle ToD und
in dem VisArea war ja auch ein Objekt und zwar der Panzer. Naja.....es geht. Das ist das wichtigste.
Edit by Jaco:
Und mir ist klar, dass es heller macht. Nur hast du diesen Tipp schon gegeben bevor mein Vorschlag mit dem Panzer kam und demnach noch nichts im Visare war (, wesegen er meinte alles darin wäre schwarz und Verstellen der Farben würde nichts nützen. Verstellen der Farben nützt aber immer was, außer eben wenn nichts im Visare ist und somit "affected by sun" [in diesem Fall] auch nichts bringt .)
Aber lassen wir das
hi,
ich hab da mal 2 Fragen zu den Vis und Portalen
kann man vis und portale auch irgentwie ans Fahrzeug binden?
Und könnte man das verwenden um zB einen Unterwasser fahrenden Panzer zu basteln?