Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Voxel grün !!

  1. #11
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Scaleo
    Diese beiden Voxels kannst du nicht zufällig löschen
    und nochmal neu platzieren ??
    Ein Problem an sich wäre es nicht, müsste man halt die Höhle nochmal komplett neu machen, da es schwer wird diese beiden dann genau an die anderen anzupassen.
    Aber eigentlich sind die anderen Voxels ja auch verbuggt, da die sich ja auch nur grau texturieren lassen.
    Ist halt nur blöd das man nicht weiß wie der Bug ausgelöst wurde, und wie man ihn beheben kann, weil er, wenns blöd läuft, das nächste mal wieder auftreten kann

    Ausserdem zeigt der Voxel Painter nur 6 statt 8 Texturen an.
    Die anderen 2 werden einfach durch irgend ne andere Textur ersetzt.

    Mfg Scaleo



  2. #12
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Scaleo
    Sind das eigentlich spezielle Voxel-Texturen ?? Manche gehen nämlich
    gar nicht richtig auf Voxeln.
    Geändert von Pat21 (15.04.2009 um 08:36 Uhr)

  3. #13
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Scaleo
    Sind das eigentlich spezielle Voxel-Texturen ?? Manche gehen nämlich
    gar nicht richtig auf Voxeln.
    Ehm nein, das nächste Problem, was nach na Lösung sucht, ist folgendes :

    Wenn ich jetzt ne neue Texture erstelle z.B. für ein Voxel wird diese im Layer Painter richtig angezeigt.
    Im Voxel Painter wird allerdings eine ganz andere Texture angezeigt und auch "gemalt" ( plains_grass_green).


    Mfg Scaleo

    PS: Ich kann Texturen erstellen soviel ich will, jetzt wird nichts mehr davon im Voxel Painter aufgenommen.



  4. #14
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Scaleo
    Das kommt daher, dass "plains_grass_green" keine Textur für ein
    Voxel ist.
    Geändert von Pat21 (15.04.2009 um 08:38 Uhr)

  5. #15
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Scaleo
    Das kommt daher, dass "plains_grass_green" keine Textur für ein
    Voxel ist.
    Hast mich wohl falsch verstanden ^^
    Wenn ich z.b. das Material "voxel_cave" oder so ähnlich angebe, kommt "plains_grass_green" im Voxel Painter raus.

    Mfg Scaleo



  6. #16
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Scaleo
    Hm.........komisch. Neue Textur nochmal ganz neu erstellen und
    diese dann mal versuchen.
    Geändert von Pat21 (15.04.2009 um 08:39 Uhr)

  7. #17
    Shock Illusion Studios
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    @ Scaleo's Voxelproblem:
    dasselbe hab ich auch manchmal. bei mir tritt das problem auch mit anderen farben auf. also wenn ich jetzt zB an ne wand mit voxel was dran mach, und die texture darunter ist zB braun, ich aber will das des voxel ne graue steintextur hat, malt mir der Voxelpainter dei felstextur in braun. oder zB wenn ich einen Tunnel machen will, auf dem gipfel des berges dann grass drauf ist, hab ich an manchen stellen im voxel grüne stellen. entweder übernimmt der voxelpainter dann einfach die farbe der textur die darüber leigt (was ich mir nich vorstellen kann) oder des is einfach in zufälliger bug.

    jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine lösung gefunden... -.-

    mfg xxnix

  8. #18
    Erfahrener User
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    150

    Ausrufezeichen


    @ Scaleo's Voxelproblem and xxnix

    JA xxnix du hast recht er "übernimmt" in richtung Zachse die Farbe der Layer aber die textur net. und auch wenn man ne andere textur nimmt wird auch net besser...

    ich frage mich aber wie das zustande kommt.. ich probeier schon seit 4 stunden diese ******* rauszubekommen und ich kreig es einfach net hin -.-

    ne grüne höhle sieht halt ******* aus xD


    Ubdate

    Klickt mal auf euer Voxel und aktiveirt Smartbasecolour
    Geändert von D_pole86 (24.01.2010 um 03:29 Uhr)
    Asus P8Z77 Deluxe/ Intel Core I5 3750K 4,5 Ghz / Sapphire HD 7970 3 GB / 16GB Corsair Vegeance DDR 3 1600 / Corsair H80 Watercooling /
    Avarage @ Sandbox 2 ED

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •