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Thema: Star Citizen: Squadron 42

  1. #571
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Wofür brauchen die 28 Millionen?
    Du hast nicht wirklich Ahnung davon was es kostet so ein Spiel zu produzieren, oder?

    Ein kleines Beispiel:
    Zitat Zitat von Bloomberg Businessweek
    Rockstar Games (TTWO) reportedly spent $115 million developing Grand Theft Auto V and $150 million on marketing
    Quelle

    Und das spielt nur mit einer Rasse auf einem Planeten, ohne persistentes Universum.

    P.S.: Crysis 3 soll ca. 66Mio gekostet haben
    ​​

  2. #572
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    Wie viel hat das Budget für Crysis 3 nochmal betragen? 300.000, oder ne halbe Millionen.
    WAAAS?
    Alter ist das dein Ernst ?

    Es hat 66 Millionen gekostet. Quelle findest du unten.
    Alter, allein Crysis 1 kostete 15-20 Millionen und es ist mit jedem Teil teurer geworden....

    300000 ist gaaaaar nichts. Rechne doch mal!
    Es arbeiten ~200 Leute an dem Spiel
    Rechnen wir mal mit Kosten pro Jahr von durchschnittlich 40000 Euro (Was eig viel zu gering ist)

    Dann haben wir allein 8 Millionen Euro Personalkosten pro Jahr. Crysis 2 dauerte 3 Jahre, Crysis 3 nur 2 (war ja auch eig nur ein besseres Add-on)
    Dann wären wir bei Crysis 3 schonmal bei dem absoluten Minmum 16 Millionen Euro.

    Und da fehlen jetzt noch alle anderen Kosten, PCs, Lizenzen, Miete, Marketing (ganz großer Kostenpunkt, bei BF3 zB 100 Millionen Dollar)


    http://bf3blog.com/2011/04/battlefie...n-ad-campaign/

    http://vgsales.wikia.com/wiki/Video_game_costs

    http://www.gamespot.com/forums/syste...inal-29360617/

  3. #573
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Was mich dabei immer umhaut: Die Marketingkosten entsprechen nicht selten den Produktionskosten Eigentlich verrückt aber wer sollte denn sonst Aufguss nach Aufguss kaufen!? Egal, am Ende kaufen die Leute. Ist ja nicht mein Geld.

    Zu Star Citizen MUSS man einfach sagen: Richtig gemacht! Anders kann man es gar nicht bezeichnen. Top Support im Forum, klein angefangen, Stretch Goals von Anfang an, Communitynähe, 1a Qualität ohne "Konsolenhumbug". Ich finde es großartig und vor allem was sie mit dem Geld machen. Die Leute unterstützen hier das Spiel, das sie wollen. Da träumen andere von. Ich denke mal, dass SC nicht einen cent Marketingkosten braucht. Es ist am Ende ja auch schon durchs Crowdfunding bezahlt PLUS es ist das Spiel, was Chris Roberts schon immer mache wollte. Sprich hier arbeitet auch jemand für sich und seine Vision, die Andere, die die Vision teilen, unterstützen.
    Ich hoffe das sich da eine Menge Firmen mal was abgucken und IHR Produkt FÜR die die Community herstellen und nicht immer nur eine Versionsnummer "Nachladen".
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #574
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    Es ist echt geil, was Roberts da gemacht hat. Auch wenn das Genre absolut nicht mein Fall ist und ich es mir auch nicht gekauft habe/kaufen werde.

  5. #575
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    Avatar von ReVan1199
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Wie viel hat das Budget für Crysis 3 nochmal betragen? 300.000, oder ne halbe Millionen.
    Das waren rund 70Mio bei Crysis 3
    AAA Titel brauchen auch halt viel Geld, die ganzen Mitarbeiter müssen ja bezahlt werden...

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Star Citizens jetzt langsam entwickelt
    Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann das Dogfighting-Modul kommt?
    Geändert von ReVan1199 (05.11.2013 um 17:25 Uhr)

  6. #576
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    leider noch nicht, angeblich aber dieses jahr..vielleicht zu weihnachten..wär en hammer geschenk^^

  7. #577
    Professional Avatar von Flow groover
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    Na dann will ich nichts gesagt und hab ich mich einfach geirrt, passiert.
    Dann sieht das ganze auch schon wieder danz anders aus.


    ModDB
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  8. #578
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    Das dogfighting Modul ist für Dezember geplant.
    Ich vermute mal das wird so kurz vor Weihnachten kommen,als Weihnachtsgeschenk.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  9. #579
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Das dogfighting Modul ist für Dezember geplant.
    Ich vermute mal das wird so kurz vor Weihnachten kommen,als Weihnachtsgeschenk.
    sag ich doch

  10. #580
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    heh....jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

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