Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: DX10 auch unter XP?

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. KEINE Nachteile ist aber auch übertieben.
    Es hat noch so seine Macken, was aber hoffentlich durch ein SP am Jahresende zum großen Teil behoben wird.

War bei XP auch nicht anders. Ich finde aber auch, dass es sich lohnt selbst jetzt schon auf Vista zu wechseln, auch wenn es ab und zu noch Probleme gibt. Wo wäre denn dann sonst der spaß, wenn alles glatt laufen würde?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

aber mit dx 9 karten wird es trotzdem nicht benutzbar sein odeR?
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ev1lbert
    nein, wüßte zumindest nicht wie das gehen soll

aber wer weiß, vllt kommt da ja auch noch nen freak der meint man muss nur kurz was ranlöten lol

Standard

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600064

*freu* dann kann man ja auch auf Linux umsteigen
    AMD Athlon 64 3200+ Venice S-939 Boxed @ 2,4Ghz (10x240)/ 1,425V / HTT= 4x

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von ev1lbert
    Doch.

Diese bibliotheken machen ncihts anderes, als ein DX10 Spiel wieder in ein DX9 Spiel zu verwandeln und gewisse DX10 Features, wie zum Beispiel die Geometry Shader, werden dann auf der CPU berechnet.

Man kann also DX10 Spiele auf XP mit DX9 Karten ausführen, aber ich halte das für totalen Schwachsinn. Man kann sich ja denken, wie die Performance sein wird, wenn teile der Berechnungen, die die DX10 Graka durchführt jetzt auf einmal auf der CPU durchgeführt werden müssen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard @noxon

komisch das es nun aber erste berichte gibt das dass dx10 nun gehackt worden ist und nun selbst auf MacOs zum laufen gebracht worden ist, wenn auch nicht mit erstaunlichen resultat.

Dies zeigt aber das es möglich ist!

Siehe unteren Newspost der gamestar!

hier auch noch der link:

http://www.gamestar.de/news/software...directx10.html

DirectX10
    24.04.2007, 14:41 Möglicherweise gehackt

Eines der Verkaufsagumente von Microsofts Betriebssystem Windows Vista ist die Exklusivität von DirectX10. Zukünftige Grafikwunder wie Alan Wake sollen nur mit DirectX10 zur Zusammenarbeit zu bewegen sein, weswegen für Spieler der Wechsel zum neuen Betriebssystem früher oder später unvermeidlich sein wird.

Cody Brocious, Programmierer aus San Diego, behauptet jetzt allerdings, er habe im Rahmen seines sogenannten Alky Projects eine Möglichkeit gefunden, das eigentlich fest mit Vista verbundene DirectX10 auch auf so gut wie alle anderen Betriebssysteme bringen zu können. Ein spezieller Wrapper soll den Betrieb der API Sammlung jenseits von Vista ermöglichen. Dies berichtet der Inquirer.

Zum Beweis gibt es auf der Webseite von Brocious Unternehmen Falling Leaf Systems ein Video, das den Windowstitel Prey auf MacOS zeigt. Damit Sie sich selbst davon überzeugen können, gibt es über den Blog des Projekts auch eine Preview-Version zum Herunterladen. Nach einer recht komplizierten Einrichtung (nur für fortgeschrittene Benutzer empfohlen) können Sie eine DirectX10 Demo auch auf eigentlich auf DirectX9 limitierten Betriebssystemen wie etwa Windows XP bewundern. In der Redaktion war das Resultat allerdings ernüchternd – die Demo brach unter Fehlermeldungen ab. Dadurch scheint das ganze zwar wie eine Ente, wir wollen jedoch keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

Sollte es ihnen wiedererwartend doch gelingen, die DirectX10-Demo zum Laufen zu bringen, so teilen Sie uns ihre Erfahrungen über die Kommentarfunktion mit.

UPDATE: Inzwischen ist es uns anhand der beigefügten Readme-Datei gelungen die Demo zu starten. Zwar ist das Ergebnis relativ unspektakulär (s. Bild rechts), beweist aber dass das "wrappen" von DirectX10 unter Windows XP möglich ist.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

So, seit langem endlich mal gute Nachrichten für alle, die zwar XP Nutzer sind, aber trotzdem nicht auf DX10 verzichten wollen:

Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1

Microsoft hat bereits mehrfach klar gestellt, dass die Vorteile der neuen Grafikplattform DirectX10 nur unter Windows Vista genutzt werden können (wir berichteten). Dennoch gab es mit dem so genannten Alky Project bereits einen prominenten Fall, in dem versucht wurde, DirectX10 auf Windows XP zu portieren.

Das Projekt musste jedoch Anfang Januar 2008 bekannt geben, dass das ambitionierte Vorhaben gescheitert ist. Jetzt gibt es einen neuen Versuch, der von russischen Programmierern gestartet wurde. Sie haben bereits einen ersten Release Candidate ihres Pakets vorgelegt, bald soll eine zweite Vorabversion folgen.

Wer das Paket mit dem russischsprachigen Installer einspielt, kann so angeblich die Kompatibilität neuer Spiele und Programme mit Windows XP steigern. Der etwas holprigen Google-Übersetzung zufolge sollen nach der Installation außerdem bei Spielen die für DirectX10 vorbehaltenen Grafikeinstellungen zugänglich sein - vorausgesetzt, die Grafikkarte unterstützt DirectX10.

Quelle: http://winfuture.de/downloadstart,1227209622,2098.html

DL-Link findet sich ebenfalls auf dieser Seite.

Geteste hab ich es persönlich nicht und möchte auch keine Verantwortung für geschrottete Rechner übernehmen
    Aber das Signal ist hoffentlich deutlich: Es ist doch möglich und in Zukunft wird es vielleicht noch zu ausgereifteren Projekten kommen. DX10 auf XP könnte eventuell sogar zur Normalität werden. Vista ist für mich keine Alternative und die folgenden Windowsversionen werden es auch nicht sein.

Ich hab übrigens vorher mit warpspeed abgesprochen, ob ich das hier posten kann - er war einverstanden.
    Danke dafür!

Professional Avatar von Predator

Standard

ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9829
    sorry
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

User

Standard

Der ist schon was älter.
    Aber ich hab nie einen Bericht davon gehört dass er funktioniert.
    Ich würde die Finger davon lassen, nur wnen man zu viel Geld oder sich eh ein neunen PC holen wollte, kann man es testen.
    Wer weiß, was der Treiber da so alles umstellt

Aber wenn das jetzt immer noch nicht funktioniert, sollte man von XP langsam abstand nehmen und auf Vista oder direkt das neue angekündigkte MS warten.
    Abgesehen davon, werden bald Spiele gar nicht mehr auf voller Pracht in XP laufen, da es gar nicht genug Ram einen Programm zu binden kann.
    Und mit 4 Gig Ram ist jedes Spiel unter Vista nur minimal langsamer.

PS : Sollte es einer testen, würde ich mich über ein Statement + Bilder freuen =)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich denk, da die Nachricht schon älter ist (7.03), dass sie nichts mit meiner zu tun hat. Diese hier ist aktueller.
    Außerdem frag ich mich, warum das nicht in diesem Thread gepostet wurde.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte