@Ceres
Es ist eine Ini Datei
Mfg
@Hamers:
warum so komisch un unflexibel???
du nimmst ne textdatei, in die erste zeile schreibst du rein, wie viele leute drinne stehen und in die nächsten pflanzt du dann immer vorname, name und geburtsdatum rein.
beim programmstart ließt du das aus und schaust, ob an dem entsprechenden tag jemand geburtstag hat.
da kannst du praktisch unbegrenzt viele geburtstage speichern und jeder noob kann ggf. in der textdatei einen adden. ggf kannst du da ne funktion in dein prog einbauen, die das macht.
btw: ich selber würde es noch ne ganze ecke anders machen, aber das würde dann auch wesentlich komplizierter ... (nich das jemand, der was davon versteht sonstwas denkt ...)
@Wotan
Um dich mal aufzuklären:
1.Das Tool ist 2 Jahre alt, da hatte ich gerade angefangen vbs zu lernen
2.Ich hab das Programm nicht mit Visual Studio gemacht sondern mit einem Design Programm, dort gibt es nur den Weg über eine Ini Datei
ATM setz ich das Programm gerade mit deinen genannten Sachen in VB um, hab aber nicht wirklich bock drauf, also mal sehen, was draus wird
Ich scripte lieber C++ für Crysis
Mfg
hab mal ne Frage: Weiß jemand wie der Code fürs Temperaturen auslesen heisst? irgentwie muss es mit dem WMI zusammen hängen![]()
So ist es. Guck dir mal die WMI Hardware Klassen an.
Dort gibt es die Win32_TemperatureProbe mit der du die Temperaturen auslesen kannst.
Ich persönlich verwende ja gerne VB.NET und lese die WMI Daten immer mit dem ManagementObjectSearcher aus. Beispiel:
Das ließt dir alle Eingennschafften der ComputerSystem WMI Klasse aus.Code:Dim MO As ManagementObject Dim MOS = New ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_ComputerSystem")
Anschließend brauchst du die Ergebnisse nur noch nach und nach abklappern und kannst sie Variablen zuweisen.
Beispiel:
Code:For Each MO In MOS.Get SystemTyp = MO("systemtype").ToString() Hersteller = MO("manufacturer").ToString() Next
Das musst du jetzt nur mit der Win32_TemperatureProbe Klasse machen. Welche Eigenschaften es gibt findest du in der Doku.
Dort findest du auch folgendes Beispiel:
Wie du nun rausfindest, welche DeviceID zu welchem Sensor gehört weiß ich auch nicht. Das ist ja im Allgemeinen so eine Schwierigkeit, dass die Sensoren immer falsch zugeordnet werden.Code:Set colTempProbe = GetObject("Winmgmts:"_ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\"_ & ".\root\cimv2")._ InstancesOf("Win32_TemperatureProbe") For Each obj In colTempProbe WScript.Echo obj.Name & VBNewLine _ & obj.DeviceID & VBNewLine _ & obj.Status & VBNewLine _ & obj.Resolution & VBNewLine _ & obj.Tolerance & VBNewLine _ & obj.Accuracy Next
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Sorry, ich hätte das vielleicht genauer dran schrieben sollen.
Das Erste Beispiel ist aus einem Teil meiner Programme und in VB.NET geschrieben und das Zweite ist ein Beispielprogramm von Microsoft und ist in VBScript geschrieben.
Für C++ bietet Microsoft aber auch einige Beispiele an und google dürfte dir auch Beispiele ohne Ende liefern.
Du weißt ja jetzt wonach du suchen musst. Klick oder Klick
Ach ja. In .NET darfst du auch nicht vergessen einen Verweis/Referenz auf den "System.Management" Namespace zu setzen.
Geändert von noxon (17.07.2008 um 04:20 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.